Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-Software-Fax geht nicht immer

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 15:23 Uhr, 3361 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich nutze in Verbindund mit meinem 14k(!!!)-Modem das Windows-Fax. Das klappt bei sehr vielen Faxgeräten auf der anderen Seite auch ganz normal. Bei manchen Faxen erhalte ich jedoch einen nicht weiter erklärten schwerwiegenden Fehler, und er kann kein Fax senden. Kann mir jemand mal nen Tipp geben woran das liegen kann? Wie gesagt, bei manchen sendet er ganz normal, bei anderen kommt der Fehler und er bricht ab.

Liegts am Modem, an der Windows-Software (nutze übrigens XP Home inkl. aller Updates), oder an der Gegenstelle?

Danke
bws
Mitglied: NetWolf
25.02.2009 um 18:43 Uhr
Hallo bws,

das liegt zu 99,9 % bei der Gegenseite. Reduziere die Geschwindigkeit auf 9600 Baud, dann sollte es eigentlich auch keine Probleme mit diesen Geräten geben.

Wichtig: Internet-Fax verursacht immer noch Probleme!! Egal auf welcher Seite!


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
26.02.2009 um 09:57 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. Habe die Einstellung geändert. Bei der Gegenstelle von gerstern geht es nun. Mal sehen wie es so in nächster Zeit aussieht.

DANKE nochmal

Grüße

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
09.03.2009 um 12:38 Uhr
Hallo,

heute war es wieder so weit. Ein Fax ging mal wieder nicht durch. Wieder "schwerwiegender Fehler". Mist!!!!

Hat noch jemand ein Tipp was ich machen kann? Was ist den an den Gegenseiten so anders, dass es bei denen nicht klappt? Habt Ihr auch Probleme bei sowas?

Grüße

bws
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.03.2009 um 15:12 Uhr
Hallo bws,

es könnte auch sein, das die Gegenseite gerade:
- ein anderes Fax empfängt
- über die Fax-Leitung telefoniert wird
- kein Papier im Gerät hat
- das Gerät ausgeschaltet ist
- das Gerät einen Fehler/Störung hat
- der Empfangspuffer voll ist
- usw.

Die Verwendung von Email mit PDF hat doch Vorteile


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
11.03.2009 um 10:56 Uhr
Hallo,

sicherlich hast Du damit recht. Aber was mir auffällt ist, dass ich 10 mal wiederholen kann, aber mit einem "echten" Fax geht es immer beim 1 oder spätestens beim 2. mal. Habe auch versucht die "böse" Gegenstelle mal nachts zu erreichen mit dem SW-Fax, geht aber nicht. Rufe ich per Telefon dort an, geht die Gegenseite auch immer dran. Da muss doch was technisches dahinter stecken !?!?!?

Grüße

bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Microsoft-Software-Compliance-Status (Lizenz Überprüfung durch MS) (2)

Frage von JULIUSCC zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...