atpc84wd

MS SQL 2000, Datenbank auf Fehler überprüfen u. Fehler ausgenben

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und freue mich hier mit zu machen. Ich bin Systemadmin und hab noch nix mit SQL am Hut face-wink

Leider hatten wir heute Nacht bei einem SQL Server 2000 ein Problem mit den Plattenplatz. (Virtuelle Maschine).

Wie würde eine SQL Abfrage lauten mit der man einen DB auf Fehler überprüfen kann und die Fehler ausgibt ?

Und eventuell wie kann man diese Fehler korregieren.

Vielen Dank im Voraus

Joe
PS: Falls es so einen Beitrag schon gibt, sorry und bitte mich dort hinverweisen.

Member: Netzheimer
Netzheimer Oct 02, 2009 at 05:54:26 (UTC)
Hallo AtPc84wd und Willkommen im Forum.

Wie lautet denn die Problemmeldung genau? Ein paar Angaben zur verwendeten Maschine wären hilfreich (Virtu-System, BS, ...)

Auf welche Fehler hin willst du überprüfen?

Fragen, Fragen, Gegenfragen, sorry. Je genauer die Fragestellung, desto genauer die Antwort.

Gruß
Netzheimer