Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2000 Server und Arcserve Backup 9.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RamboJay

RamboJay (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 10:23 Uhr, 4574 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all,
ich musste unser Backupserver neu aufsetzen, da die Arcserve interne DB am ende nix mehr ausgespuckt hat.

Jetzt habe ich den Server mit Windows 2000Pro, MS-SQL2000 Server "Servicepack 4" (wo die Datenback von Arcserve Backup drauf läuft) und Natürlich Arcserve Backup 9.0 installiert.

Mein Problem ist das der Server nach jedem Backup sowas von lahm ist dass ich kaum noch irgend eine applikation starten kann!
Habe mir die System Prozesse angeschaut und gesehen das der SQL Prozess mit 201.000KB Speicher liegt ist das Normal??

Rechner=

CPU P4 2,4GHz
Ram 1GB

etc..
eigentlich nicht unter motorriesiert.
Mitglied: 16640
06.10.2005 um 10:03 Uhr
Moin,

wenn er ca. 200 MB von 1 GB belegt, dann ist das erstmal nicht auffällig. Wenn er allerdings mit diesem Memoryanteil Leistung bringen soll, dann wird sicherlich die Performance der Maschine in den Keller gehen.

Schau erstmal im Enterprisemanager (rechte Maustaste auf Server, Eigenschaften, dann Arbeitsspeicher), wie die Memoryeinstellungen sind. Die Einstellungen sollten für Deinen Anwendungsfall einfach auf 'dynamisch konfigurieren' gestellt sein (bleiben?!). Dann stehen die beiden Schieber auf 0 bzw. 1GB.

Wenn es mit dieser Einstellung immer noch Performanceprobleme gibt, empfehle ich Dir,l den Perfmon (oder alternativ erstmal den ProcessExplorer von Sysinternals) zu traktieren und heruaszufinden, wo die Leistung hingeht.

Und ich kann's mir nicht verkneifen: wenn das ein Backup-Server ist, was werden dann da für Applikationen gestartet?


hand/dba
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
06.10.2005 um 10:07 Uhr
ok Applikationen ist falsch ausgedrückt eher Tools etc

habe auch schon meinen Performancekiller gefunden: habe eine Detaillierte zusammen Fas-sung vom job eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
06.10.2005 um 10:23 Uhr
mhh, eben vergessen, warum nur ...

interessant ist auch die Frage, ob die Trägheit grundsätzlich vorhanden ist, oder nur im Dialog an der Kiste selbst. Wie sind denn die Reaktionszeiten beim Zugriff auf Ressourcen über's Netz?

hand/dba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
SQL Server 2014 Differentielles Backup (1)

Frage von ITSyndication zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2016 - wann brauche ich eine CAL? (6)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...