Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2000 Verbindung zu MS Access

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Bluesteal

Bluesteal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 3280 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich möchte in einer Stored Procedures auf eine MS Access Tabelle zugreifen, finde aber nichts wie ich eine Verbindung zu der Access Datenbank aufbauen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.


MfG Jan
Mitglied: Bluesteal
12.03.2008 um 10:51 Uhr
keiner ne Idee? Ist das überhaupt Möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
12.03.2008 um 12:45 Uhr
Hallo Jan,

doch, das ist möglich. Schau mal unter Microsoft versteckt Passwort im "Internet Information Server".

Das bezieht sich zwar auf SQL Server 2005 und MySQL, ist aber vom Prinzip her das selbe und auch genauso zu lösen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Bluesteal
12.03.2008 um 15:59 Uhr
ich habe in meiner Gespeicherten Prozedure nun folgende Zeile:

select * from OPENQUERY ( Access ,'select * from Test' )

Ich habe vorher einen Verbindungsserver mit dem Namen Access eingerichtet. Auf dem Server gibt es auch die dazugehörige OLE DB Verbindung.

Mein Problem ist nun, dass ich zum einen die Tabellen der Access DB nur auf dem Server sehe, aber nicht wenn ich die Prozedure auf einem anderen PC bearbeitet. Zum anderen dass ich beim Aufruf der Prozedure folgende Fehlermeldung bekomme:

[OLE/DB provider returned message: Unbekannter Fehler]
OLE DB-Fehlertrace [OLE/DB Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' IDBInitialize::Initialize returned 0x80004005: ].
Der OLE DB-Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' meldete einen Fehler.

Bin für jeden Tipp was ich falsch mache dankbar

MfG Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Datenbanken
MS SQL - Update Text Feld mit Steuerzeichen (4)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht (3)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...