Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2000 Verbindung zu MS Access

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Bluesteal

Bluesteal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 3277 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich möchte in einer Stored Procedures auf eine MS Access Tabelle zugreifen, finde aber nichts wie ich eine Verbindung zu der Access Datenbank aufbauen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.


MfG Jan
Mitglied: Bluesteal
12.03.2008 um 10:51 Uhr
keiner ne Idee? Ist das überhaupt Möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
12.03.2008 um 12:45 Uhr
Hallo Jan,

doch, das ist möglich. Schau mal unter Microsoft versteckt Passwort im "Internet Information Server".

Das bezieht sich zwar auf SQL Server 2005 und MySQL, ist aber vom Prinzip her das selbe und auch genauso zu lösen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Bluesteal
12.03.2008 um 15:59 Uhr
ich habe in meiner Gespeicherten Prozedure nun folgende Zeile:

select * from OPENQUERY ( Access ,'select * from Test' )

Ich habe vorher einen Verbindungsserver mit dem Namen Access eingerichtet. Auf dem Server gibt es auch die dazugehörige OLE DB Verbindung.

Mein Problem ist nun, dass ich zum einen die Tabellen der Access DB nur auf dem Server sehe, aber nicht wenn ich die Prozedure auf einem anderen PC bearbeitet. Zum anderen dass ich beim Aufruf der Prozedure folgende Fehlermeldung bekomme:

[OLE/DB provider returned message: Unbekannter Fehler]
OLE DB-Fehlertrace [OLE/DB Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' IDBInitialize::Initialize returned 0x80004005: ].
Der OLE DB-Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' meldete einen Fehler.

Bin für jeden Tipp was ich falsch mache dankbar

MfG Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Lizenzierung
Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware gesucht! (3)

Frage von Riki.G zum Thema Lizenzierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...