Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL 2005 Express Kennwortrichtlinien auf Server 2008R2 Standard

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 11:00 Uhr, 9377 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe da so ein kleines großes Problem...

Habe einen TS-Server 2008R2 Standard inkl. AD aufgesetzt (ich weiß, die Performance lässt hier gerne zu wünschen übrig, ist jedoch nur für Testzwecke). Nun möchte ich die MS SQL 2005 Express installieren, jedoch kriege ich während der Installation den Hinweis, dass der Benutzer "sa" nicht richtig Angemeldet werden kann, aufgrund der aktuellen SQL Kennwortrichtlinien.

Habe nun die Gruppenrichtlinien von Windows deaktiviert, jedoch erhalte ich die gleiche Fehlermeldung weiterhin. Was soll ich nun tun? Ich komm einfach nicht weiter.

Danke und Grüße

Lui
Mitglied: Tommy70
23.02.2010 um 11:11 Uhr
Den SQL installieren. Dazu eben ein Passwort verwenden dass der Kennwortrichlinie entspricht. Und anschließend die Kennwortrichtlinie für die Benutzer anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
23.02.2010 um 11:26 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Tommy70, jedoch wie soll ich den Installer abschließen, wenn er mir immer wieder abbricht?
Habe während der Installation keine Möglichkeit das Kennwort einzugeben oder zu ändern.

Oder habe ich grade was falsch gelesen?

Danke und Grüße

Lui
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
23.02.2010 um 11:39 Uhr
Wieso kannst du das Kennwort nirgends eingeben? Das Setup ist doch grafisch. Dort kannst du alle Einstellungen vornehmen.

Außer natürlich du installierst ihn über die Kommandozeile. Da gibt es den Parameter SAPWD= zum angeben des Passworts.

Edit: Hier noch etwas zu den Parametern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...