Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL 2005, ein paar Probleme

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Auron2k

Auron2k (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 4343 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben vor kurzem einen SQL 2005 installiert (Vollinstallation), soweit so gut.

Problem 1:

Als wir dann die ODBC einträge machen wollten, zeigt er uns 2 Server an. Das interessante dabei ist, dass beide funktionieren. Dieses möchte ich gerne raus haben, er soll nur einen anzeigen.

Problem 2:

Wenn man dann den ODBC eintrag macht, schmeißt er ab und zu nen fehler (Sever exestiert nicht). Wenn man den eintrag wiederholt (kann sogar erst nach der 10. wiederholung funktioniern) funktioniert es aufeinmal. Woran kann das liegen ?
Aja, Server wird immer der selbe benutzt, also hat das nichts zu tun, dass ich nen anderen nehmen (siehe Problem 1).



Kann mir da wer helfen ?

mfg
Auron2k
Mitglied: Auron2k
27.04.2006 um 09:26 Uhr
OK, ich glaub ich hab das Problem erkannt, aber beseitigt ist es immer noch nicht.

Also vorher war auf dem Server SQL 7 drauf, dieser wurde deinstalliert und SQL 2005 installiert. Bei der deinstallation ist wahrscheinlich nicht alles entfernt worden. Dieses läd halt windows, warum weiß ich nicht und was es ist auch nicht. Bei den Diensten, Regestry und Taskmanager ist nichts auffälliges zu finden.

zu Problem 2:

Ih würde sagen, dass er halt ab und zu den falschen SQL Server aussucht, obwohl es nur einen gibt. Deswegen funktionierts und dann halt auch wieder nicht (weils den SQL 7 nicht gibt)

jetzt meine frage was könnte der SQL 7 hintzerlassen haben ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS-SQL Tabellendaten kopieren und dann löschen (5)

Frage von clSchak zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...