fensterbauer

MS SQL 2008 Client Lizenzen einspielen ?

Ich möchte auf einem vorhandenen W2K8 Server einen SQL 2008 aufsetzen. Da ich mit SQL selber noch nicht viel zu tun hatte, sind die Fragen dazu sicher recht einfach durch Euch beantwortet :

1. Muß ich die dazugekauften Client Lizenzen irgendwo einspielen so das der SQL weis, wie viele Clients er bedienen darf (ne Art Lizenz Konsole oder so) ?
2. Wo muß ich eventuelle spätere Zusatzlizenzen einspielen ?
3. Woher weis der SQL 2008 ob er 1 od. 2 Prozessoren unterstützen kann/soll bzw. sind CPU Lizenzen nachträglich "nachschiebbar" ?

Hat jemand allgem. SQL Lizenzinformationen oder ne Art Übersicht dazu ?

Member: goscho
goscho Oct 28, 2010 at 08:59:44 (UTC)
Hallo fensterbauer (eine kurze Begrüßung tut nicht weh) face-wink

ich habe dieses Dokument bei MS gefunden:
http://download.microsoft.com/download/b/c/9/bc91a77c-f37e-4eda-b4ad-eb ...
Das sollte die meisten deiner Fragen beantworten.

BTW: Google spuckte mit dies als 1. Treffer auf folgende Suche aus.
Schau mal:
http://www.lmgtfy.com/?q=lizenzen+sql+2008
Member: fensterbauer
fensterbauer Oct 28, 2010 at 10:05:34 (UTC)
Wollte eigentlich nichts zu den vers. Lizenzmodellen wissen .. trotzdem Danke.
Geht eher um den techn. Aspekt ..