Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2008 - Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer SYSTEM

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wowka85

wowka85 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 14068 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir kriegen jede Minute in der Ereignisanzeige folgende Meldung:

Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: MSSQLSERVER
Ereigniskategorie: (4)
Ereigniskennung: 18456
Datum: 04.11.2008
Zeit: 09:17:01
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: DESIGN-SQL
Beschreibung: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\SYSTEM'. [CLIENT: <local machine>]

Wir haben wie empfohlen, bei allen MS SQL diensten den Benuzer umgestellt, also nicht mehr System sonder Administrator. Das hat aber nichts gebracht.

Weis jemand weiter?
Mitglied: PeterL
04.11.2008 um 10:03 Uhr
Hi auch,

auf welcher Maschine läuft dieser MSSQL Server? XP oder 2003?
Könnt Ihr euch am Management Studio anmelden oder mecker er da auch?
Versucht mal bitte im SQL Server Configurations Manager/SQL Server * Services euren Dienst/ Dienste von "Network Service" auf "Local Service" umzustellen.


Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wowka85
04.11.2008 um 10:53 Uhr
auf welcher Maschine läuft dieser MSSQL Server? XP oder 2003?
Win 2003 Server

Könnt Ihr euch am Management Studio anmelden oder mecker er da auch?
Ja, Windows-Authentifizierung und man kann sich normal anmelden..

Versucht mal bitte im SQL Server Configurations Manager/SQL Server * Services euren Dienst/ Dienste von "Network Service" auf "Local Service" umzustellen.
Wo genau mach ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
04.11.2008 um 11:44 Uhr
Hallo wowka85,

in den Eigenschaften von SQL Server (Dienstname)
kannst du unter "Built-in account:" umstellen zwischen:

Local System
Local Service
Network Service

hier müsstest du mal den "Local Service" vesuchen. Ich hatte vor kurzem das Problem dass ich keine Sicherung einspielen konnte da der Dienst als "Network Service" lief, nachdem ich umgestellt hatte auf "Local Service" hatte ich auch die passenden (lokalen) Berechtigungen für den SQL Dienst. Ich denke dass ist a<uch dein Problem.


Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wowka85
10.11.2008 um 08:59 Uhr
Hallo,

ich habe versucht das zu änder aber da kommt die meldung das ich kein Recht dazu habe...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Täglicher Export einer View aus MS SQL 2008 in Excel oder CSV (9)

Frage von Arafat zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich (5)

Frage von PASUbs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...