Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2k8 .NET Fehler

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Marvin32

Marvin32 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010 um 22:58 Uhr, 4755 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich will MS SQL 2008 installieren, bekomme aber trotz installiertem .NET FW eine Fehlermeldung

Hallo,

Wenn ich den SQL Server 2008 unter w2k8 Server R2 installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Das SQL Server 2008-Setup erfordert, dass Microsoft .NET Framework 3.5 erfolgreich installiert wird,"

Ich habe es aber schon installiert und bekomme trotzdem den Fehler.

wenn ich versuche die Version von der CD zu installieren, bekomme ich immer den fehler, dass es sich um keine gültige Win32 Anwendung handelt (wie auch bei x64...)


Gibt es heirzu bereist eine Lösung.

Danke für die Hilfe
Gruß
Marvin
Mitglied: spamme
22.10.2010 um 00:24 Uhr
Hi,

existiert bei dir in der Registry folgender Schlüsel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.5

und wenn ja was steht denn drin?

Ist übrigens kein Einzelproblem.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Marvin32
22.10.2010 um 17:47 Uhr
Hallo,

ja, der Schlüssel existiert.

Es gibt noch einen Unterschlüssel 1031.


im Schlüssel "v 3.5" fidnen sich folgende Zeichenfolgen:
CBS Wert=1
Install Wert=1
SP Wert=1
Version Wert=3.5.30729.4926
InstallPath Wert=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.5\

Inhalt "1031":
CBS Wert=1
Install Wert=1
SP Wert=1
Version Wert=3.5.30729.4926


Was ich nur echt nicht verstehen kann, ist wieso ich kein Installerpacket von der CD ausführen kann.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich den SQL Server über das MSDNAA Projekt bezogen habe.

Gruß
Marvin
Bitte warten ..
Mitglied: Slanesh
06.11.2010 um 19:07 Uhr
Hallo Marvin,

Ich habe das selbe Problem.

"SQL Server 2008 Enterprise (x86 x64 ia64) - DVD (German)" habe ich ebenfalls über MSDNAA bezogen.

Habe einen Windows 2003 Server (32bit) als VirtualBox VM laufen.

Was mich etwas irritiert hatte war, dass das ISO z.B. nicht über die VirtualBox direkt mountbar war (Fehlermeldung Image nicht lesbar). Habe dann den Umweg über eine gebrannte DVD genommen. Evtl. ist das ISO-Image beschädigt (Habe es mehrfach runtergeladen auch von unterschiedlichen Clients aus).

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Slanesh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Täglicher Export einer View aus MS SQL 2008 in Excel oder CSV (9)

Frage von Arafat zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...