Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL von Case Sensitive auf Case Insensitive schwenken

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 11:33 Uhr, 11984 Aufrufe, 3 Kommentare

Installiert ist ein MS SQL 2005 x64 auf Case Sensitive, leider verlangt die Application jetzt einen SQL Server mit Case In-Sensitive

Hallo Leute,

ich habe hier einen ziemlich neu installierten MS SQL 2005 Server x64 auf Win2k3 x64 laufen.
Diesen habe ich Case Sensitive installiert, keine Ahnung warum, aber ich habe es...

Nun gibt es hier eine Application der das anscheinend egal ist, meine zweite aber sagt, dass sie gerne einen Case In-Sensitive SQL Server hätte!

Gibt es eine Möglichkeit, den Server von CS auf CI umzukonfigurieren ohne diesen neu zu installieren?

Kann die Einstellung für die Collation nicht für jede Datenbank einzeln definiert werden?

Wäre cool, wenn mir einer so schnell helfen könnte, damit ich den Server noch vor dem WE fertig kriege ;)

Gruß
hitazcl
Mitglied: Heros83
29.01.2010 um 13:39 Uhr
Schon mal diesen Link angeschaut:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms179254%28SQL.90%29.aspx

Ich hab es noch nie gemacht aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
31.01.2010 um 13:14 Uhr
Cool, das schaut genau nach dem aus, was ich suche...
Ich werde es (leider erst) gleich Montag mal in Angriff nehmen!
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
04.02.2010 um 16:33 Uhr
Hallo,

ich habe inzwischen die Konvertierung ausprobiert. In der Tat, es hat funktioniert.
Einfach den Befehl:
start /wait setup.exe /qb INSTANCENAME=MSSQLSERVER REINSTALL=SQL_Engine REBUILDDATABASE=1 SAPWD=test SQLCOLLATION=SQL_Latin1_General_CP1_CI_AI
in die CMD eingeben und schon läuft's...

Natürlich sollte man sich zuvor in dem Verzeichnis befinden, in welchem die "Setup.exe" liegt!

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS SQL Problem mit SELECT, CASE und Datumsformat
gelöst Frage von emeriksDatenbanken2 Kommentare

Hi, ich brauche bitte mal nen Tritt Habe eine SQL Abfrage, welche Datumsfelder abfragt: Von - Bis. Wenn das ...

Windows Server
Case sensitive in NETLOGON und sonstigen Freigaben?! WinServer2k8 SE und Win10 Win7
gelöst Frage von KMUlifeWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin letzte Woche über ein Problem gestolpert welches für mich 0 Sinn ergibt. Grundsätzlich ist Ja ...

Switche und Hubs
Time Sensitive Network (TSN)
Frage von lasterSwitche und Hubs

Hallo, in Verbindung mit Industrie 4.0 und dem Protokoll OPC UA (IEC 62541) interessiert mich TSN. Das bedeutet ja ...

Windows Server
Neuer MS-SQL-Server
gelöst Frage von tingelWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...