Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL Login-ID Konfiguration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 14:15 Uhr, 4912 Aufrufe, 1 Kommentar

Benutzeranmeldung

Hallo Kollegen,

habe das Problem das wir einen älteren, als Server fungierenden Rechner bei uns haben auf dem u.a. ein Programm zur Arbeitszeiterfassung läuft, diesem spielt wieder ein auf selbigem laufenden MS SQL-Server zu. Derzeit funktioniert so alles fein, die Einstellungen zum erreichen dieser SQL-Datenbank (das Zeiterfassungsprogramm läuft auf Server-Client Basis wobe jeder Client Zugriff auf die Datenbank benötigt) sind noch auf den Clients eingetragen.

Derzeit tauschen wir jedoch mehrere Rechner aus und unter anderem einen von denjenigen auf dem dieser Client läuft. Wenn ich bei dem Neurechner alle Daten entspr. seinem Vorgänger als ODBC SQL eintrage, erhalte ich die Meldung...

Fehler bei Verbindung:
SQLState : `280000`
SQL Server-Fehler 18456
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server] Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer `XY`

beim auslesen der Konfiguration auf dem Altrechner ist das Passwortfeld leer, bedeutet dies das es kein Passwort hat oder das es nur nicht angezeigt wird? Ich befürche Letzteres.

Ich habe auf den Server direkten Zugriff, weiss jedoch nicht wie ich Benutzer auslesen kann, oder allgemein in eine Konfiguration hineinkomme.

Das einzige das mir zur Verfügung steht und augenscheinlich mit dem SQL-Server zu tun hat ist der "SQL Server-Dienst-Manager" - aber von einer echten Konfiguration fehlt hier jedwede Spur.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

GeneralWest

Anmerkung:

Leider gibt es bei uns Niemanden mehr der sich mit der Thematik auskennt, ich bin erst seit kurzem in der Firma und mein Vorgänger hat diese Themen administriert, als dieser ging lief es dann eben weiter ohne zu wissen wie, warum und wie weiter... ;)
Mitglied: Logan000
17.06.2008 um 14:14 Uhr
Moin

Zu erstmal ist wichtig was Für einen SQL Server habt ihr (Version, MSDE oder Vollversion)?
Bei der MSDE fehlen Dir natürlich die entsprechenden Client Tools.
Bei einer Vollversion kannst du die (auch auf einen separaten Client) nachinstallieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht (3)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...