Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL wie schreibe ich eine selectabfrage die 2 spalten miteinander verknüpft

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Orange

Orange (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008 um 09:24 Uhr, 5972 Aufrufe

Hallo und guten Morgen,

ich bin dabei eine Übungsaufgabe zu lösen. Die Datenbank läuft auf dem MS SQL Server 2005.
Bisher habe ich nur mit Oracle gearbeitet.

bei Oracle müsste die Abfrage so aussehen

select vorname||' '||nachname from mitarbeiter

wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist schon etwas her das ich mit Oracle gearbeitet habe.

Wie funktioniert das Verknüpfen von Datensätzen nun in MS SQL? Wie baue ich das Leerzeichen ein?

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Danke.

Gruß orange



Hab die Lösung selbst gefunden.

update mitarbeiter
set EmpName=Vorname+' '+Nachname;
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst T-SQL: Inhalt verschiedener Spalten in eine Spalte schreiben (2)

Frage von Suilven zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS Access - SQL Datenbank - Alle SPalten werden mit GELÖSCHT angezeigt (1)

Frage von harald.schmidt zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Erstellen von Indizes mit eingeschlossenen Spalten im MS-SQL 2012 (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS SQL - Update Text Feld mit Steuerzeichen (4)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(2)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (14)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (14)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Ausbildung
Sinnvolles Einstiegsgehalt für FiSi nach der Ausbildung (13)

Frage von nutzername1 zum Thema Ausbildung ...