Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server 08 - Reporting Services URLs funktionieren nicht nach frischer Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 12:28 Uhr, 9431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration zu Testzwecken erstellt:
- Win2k3 SP2 Server mit allen Updates, kein Domänencontroller, kein
AD-Mitglied, IIS 6 und .NET 3.5
- MSDE 2000 für eine HW-Management Software
- Sharepoint Services 3 SP2, nur als Webfrontend, noch ohne DB Server
- SQL Server 08 SP1 mit Reporting und Analysis Services

(entspricht Installationsreihenfolge)

Laut Windows Update habe ich alle Updates für alle Produkte installiert.

Ich möchte die Reporting Services integriert mit Sharepoint nutzen,
entsprechend habe ich den Berichtsservermodus beim SQL Setup konfiguriert.

Nach dem SQL Server Setup rufe ich den Konfigurationsmanager für Reporting
Services auf:
Berichtsservermodus ist korrekt auf Sharepoint-Integriert,
Berichtsserverdatenbank zeigt lokal auf den SQL08 Server, Benutzer ist
Netzwerkdienst.

Leider funktionieren die URLs weder für den Webdienst noch für den
Berichtsmanager:
Beim Webdienst erhalte ich: Konfigurationsfehler beim Berichtsserver.
(rsServerConfigurationError)
Beim Berichtsmanager erhalte ich: Die zugrunde liegende Verbindung wurde
geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.

Der IIS enthält keine Websites außer die Standardwebsite, Virtuelle
Verzeichnisse mit denselben Namen wie für Reporting Services habe ich keine.

Wenn ich die URLs oder die Zertifikate für Webdienst/Berichtsmanager ändere
sehe ich im Ereignislog eine Menge Fehler wie folgenden:
Die Nr bei WindowsService_xy variiert immer.

Ich denke es liegt daran, habe allerdings noch nichts dazu gefunden. Hat
jemand eine Idee?

Danke!

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Report Server Windows Service (MSSQLSERVER08)
Ereigniskategorie: Starten/Herunterfahren
Ereigniskennung: 140
Datum: 23.11.2009
Zeit: 12:05:21
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der WindowsService_72-Anwendungsdomäne. Fehler:
Der Endpunkt kann nicht erstellt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mitglied: 7Gizmo7
23.11.2009 um 12:33 Uhr
Mhm dan definiere doch mal ein lokales Konto bei den Reportingservices und nicht netzwerkdienst z.b . den lokalen Admin und dann rufe mal die Url http://localhost/reports und http://localhost/reportserver
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
23.11.2009 um 20:17 Uhr
Zitat von 7Gizmo7:
Mhm dan definiere doch mal ein lokales Konto bei den Reportingservices
und nicht netzwerkdienst z.b . den lokalen Admin und dann rufe mal die
Url http://localhost/reports und http://localhost/reportserver

Leider dasselbe Problem, wenn ich im Reporting Service Konfigurator als Account den lokalen Admin angebe.

BTW: Ursprünglich hatte ich bei der SQL SRV Installation ein neues Benutzerkonto "sqlsrvuser" als Dienstkontouser für alle Dienste inkl. den Reporting Services angelegt und zugeordnet.
Also laufen alle Dienste des SQL Servers darunter. Für die Reporting Services habe ich es dann danach mit Netzwerkdienst und nun mit Admin probiert, als es nicht funktionierte.

Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
23.11.2009 um 20:19 Uhr
Was ich eben noch sehe im Ereignislog ist folgender Fehler, der allerdings nur einmal auftauchte:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Report Server Windows Service (MSSQLSERVER08)
Ereigniskategorie: Aktivierung
Ereigniskennung: 120
Datum: 23.11.2009
Zeit: 12:29:28
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Der symmetrische Schlüssel kann vom Berichtsserver nicht entschlüsselt werden. Häufigste Ursache ist eine Dienstkonto- oder Kennwortänderung. Um den Vorgang fortzusetzen, führen Sie zum Aktualisieren der Berichtsserver-Kontoinformationen "rsconfig.exe" aus.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Habe den Schlüssel schon ändern lassen über den Konfigurator, aber bewirkt hat es nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...