Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich einen MS SQL Server 2000 sichern? Wo finde ich den SQL Enterprise Manager?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cMaster

cMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4550 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben ein MS SBS 2003 mit einem MS SQL Server 2000. Ich möchte den SQL-Server nun sichern, dazu habe ich im TechNet den Artikel SQL Server 2000 – Sicherung und Wiederherstellung gefunden. In diesem und in anderen Texten, die ich zu dem Thema gelesen habe, ist immer von einem "SQL Enterprise Manager" die Rede.

Allerdings kann ich diesen "SQL Enterprise Manager" nirgends finden. Wie komme ich an diesen bzw. wie bekomme ich diese Enterprise Manager?

Bin auch schon nach dieser Anleitung vorgegangen, leider erfolglos.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Stefan
Mitglied: affabanana
24.12.2010 um 07:37 Uhr
Hallo Du

Du kannst auch das SQL Management Studio 2005 Express nehmen.
Oder das SQL CMD installieren und per sql Statemant und einer kleinen Batch die das aufruft sichern.

Batch zum aufruf
01.
"C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\osql" -E -S SEARAY -n < backup.sql> C:\temp\out.txt
backup.sql
01.
BACKUP DATABASE [Deinedatenbankname]   TO DISK = 'C:\Backup\Deinedatenbankname .bak'  WITH INIT 
Oder hatl per GUI mit dem Management Studio 2005 Express
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
24.12.2010 um 11:53 Uhr
Hallo,

funktioniert das dann, wenn ich dieses SQL Server Management Studio Express installiere? Weil da steht im Text zum Verwalten von SQL Server 2005 Express Edition und ich habe ja den SQL Server 2000 !?

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
24.12.2010 um 18:17 Uhr
Hallo zum zweiten

Hinweis: SSMSE kann keine Instanzen von SQL Server Analysis Services, Integration Services, Notification Services, Reporting Services, des SQL Server-Agents oder der SQL Server 2005 Mobile Edition verwalten

Das kann der SQL Express sowieso nicht
Der 2000 glaube ich auch nicht??

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
24.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

hab jetzt gerade mal noch ein bisschen gesucht und gelesen und das hier gefunden; also, dann werde ich das mal testen ;)

Und dann sag ich mal danke soweit und wünsch schöne Weihnachten und ein frohes Fest.

Gruß Stefan

Edit: Also, hat scheinbar wunderbar funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2016 - wann brauche ich eine CAL? (6)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...