kubusedv
Goto Top

MS SQL-Server 2000 unvollständige Replikation

Hallo liebe Gemeinde,

bei einer schon lange seit Jahren laufenden MERGE-Replikation mit MS SQL-Server 2000 SP3 wird seit einiger Zeit die Replikation einer Tabelle nicht mehr richtig ausgeführt.
Während neu erstellte Datensätze weiterhin komplett repliziert werden, bleiben Änderungen auf halbem Wege stecken. D. h. Änderungen von Außenstandorten (Abonnenten) werden zwar zum zentralen Verteiler richtig übertragen, von diesem dann aber im nächsten Umlauf nicht wieder auf die Abonnenten verteilt. Auf den Abonnenten kommen also die geänderten Daten aus den anderen Außenstellen nicht mehr an.
Änderungen, die auf dem Verteiler selber erzeugt wurden, werden dagegen ganz normal auf die Abonnenten verteilt. Das Verhalten wurde eher zufällig entdeckt und betrifft (vermutlich) nur diese eine Tabelle. Auf der Tabelle wurden im Zeitraum davor mit sp_repladdcolumn Spalten hinzugefügt und sp_repldropcolumn Spalten gelöscht.
Die Update-Trigger zur Replikation sind auf allen SQL-Servern vorhanden und sehen normal aus. Einzige Auffälligkeit: die Anzahl der Spalten im Trigger stimmte nicht mit der wirklichen Anzahl überein (habe ich per Hand geändert).
Was kann die Ursache für das Fehlverhalten sein und wie bekomme ich die Replikation wieder komplett zum Laufen?

ANMERKUNG: Leider hat sich niemand darauf gemeldet, so dass ich die Publikation nochmal neu aufgesetzt habe. Damit ist der Fehler behoben.

Content-Key: 212169

Url: https://administrator.de/contentid/212169

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock