Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

MS SQL Server 2000 unter Win2000 Server nach DB-Wiederherstellung extrem langsam

Mitglied: Desperado

Desperado (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 7756 Aufrufe, 1 Kommentar

Win2k Server SQL Server 2000 Netzwerk ADO-Zugriff VB6 Wiederherstellung 3 GB Datenbank

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Win2k Server mit SQLServer 2000, Domäne xyz mit 1 Datenbank soll auf einen neuen Server umgezogen werden. Dazu habe ich den neuen identisch aufgesetzt, gleicher Name, gleiche IP usw. mit dem Unterschied, dass nun keine Domäne xyz mehr da ist, da diese nicht mehr benötigt wurde... Alle Clients wurden bereits vor 4 Wochen erfolgreich umgestelllt.
Ich habe nun ein DB-Backup vollständig vom alten Server gemacht, dieses Backup auf dem neuen Server wiederhergestellt. Der Zugriff erfolgt durch CLient per ADO/VB6. Wenn 1-2 User zugreifen, ist die Performance ok, sobald mehr dazukommen schmiert das Ding ab und ein Request dauert ca. 20-30 sec. Leider nimmt das auch nicht mehr ab, wenn wieder 2 User die Datenbank nicht belasten. Nachdem die DB einmal gelahmt hat, nimmt das auch nicht mehr ab. Ereignis-Log ist sauber, CPU und RAM sind ok. Die Datenbank ist ca. 3-4 GB gross. Hat jemand eine Idee? Ich nämlich nicht mehr...

Grüsse, Desperado
Mitglied: MadMax
27.08.2005 um 14:45 Uhr
Auf die Entfernung ist eine Diagnose zwar schwer, aber mal versuchen:
- als erstes würde ich mal die Statistiken aktualisieren (SP_UPDATESTATS bzw. UPDATE STATISTICS)
- die Indices könnten reorganisiert werden (DBCC DBREINDEX oder per Wartungsplan)
- eine genauere Analyse des Problems mit DBCC (DBCC CHECKDB u.a.) und Profiler könnte Dich auch etwas näher an die Lösung bringen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Exchange Server
Performance in einer DB extrem verzögert
Frage von BradockExchange Server3 Kommentare

Hallo ich habe ein DAG unter Exchange 2010 SP3 am laufen. Auf diesem laufen auf 2 Server verteilt 22 ...

Datenbanken
XML insert-update in einer MS SQL DB
gelöst Frage von teslajrDatenbanken8 Kommentare

Hallo Leute Mein Code zum importieren einer xml in die MS SQL 2008 DB funktioniert, jedoch möchte ich dass ...

Windows Server
MS SQL Server Express - Synchronisation zwischen 2 Express DB Servern
gelöst Frage von MartinADWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Standort A hat eine SQL Express DB in der Artikeldaten für bestimmte Fertigungsmaterialen verwaltet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...