Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL Server 2005 Datenbankbackup automatisiert auf Netzlaufwerk speichern

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: pickespick

pickespick (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6462 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier einen MS SQL Server 2005 (Version 9.00.3042.00). Hierbei habe ich für verschiedene Datenbanken bereits Wartungspläne erstellt, die DB-Backups(Vollsicherungen und Sicherungen der Transaktionsprotokolle) in einen bestimmten Ordner auf der lokalen Festplatte speichert.
Jetzt möchte ich verschiedene Wartungspläne so anpassen bzw. erweitern, dass bei deren Ausführung die Backupdateien zusätzlich auf ein Netzlaufwerk gespeichert werden.
Ich dachte mir, dass über die SSIS bewerkstelligen zu können, welche Dateisystemtasks ausführen. Allerdings ist hierbei mein Problem, dass die erstellten Backupdateien ständig neue Namen bekommen, da sich diese ja aus Datenbankname_backup _DatumUhrzeit zusammensetzen.
Kann mir jmd. weiterhelfen, wie ich mein Problem, bzw. die o.g. Anforderung lösen kann?
Mitglied: cyborg1984
15.09.2009 um 16:59 Uhr
Hi,

kann man hier nicht mit Datenbankname_backup*.bak arbeiten? In einer Windows Batch-Datei sollte das gehen! "Zur Not", wenn es mit SSIS nicht funktioniert, kannst du ja einen Geplanten Task in Windows einrichten, der eine entsprechende Batch aufruft.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: pickespick
15.09.2009 um 18:30 Uhr
Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also mit der Wildcard funktioniert es in dem Dateisystemtask nicht.
Per Batchdatei, die über einen SSIS-Task "Prozess ausführen" gestartet wird funktioniert es!

Wäre aber trotzdem noch für andere Lösungsvorschläge (sofern es welche gibt) dankbar!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
01.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
schaust du hier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2016 - wann brauche ich eine CAL? (6)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...