Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server 2005 - keine Datenbankdienste werden installiert. Warum?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ThomDD

ThomDD (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 6807 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

auf einem PC mit MS Windows XP SP3 Prof. habe ich MS Visual Studio 2005 Prof. inklusive MS SQL Server 2005 Express ohne Probleme installiert. Anschließend MS Visual Studio 2005 auf SP1 aktualisiert und beim MS SQL Server 2005 Express habe ich die MS Advanced Services für SQL Server 2005 SP2 installiert.

Nun benötige ich aber doch noch den großen MS SQL Server 2005. Leider kann ich aber keine Datenbankdienste noch sonstige Dienste mit dem MS SQL Server 2005 Enterprise installieren, da diese Optionen im Inallationsmenü ausgegraut sind. Warum aber?

8ae4da6fb81b7570a25ec405104a8616-sql_server_2005_installation - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Warum kann ich keinen SQL Server Datenbankdienst installieren?

Oder muß ich MS SQL Server 2005 Express deinstallieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß.
Mitglied: GuentherH
20.10.2008 um 20:43 Uhr
Hallo.

Da du nicht schreibst welchen der "Großen" du installieren willst, schau einmal hier nach ob du deine Version überhaupt XP unterstützt - http://www.microsoft.com/germany/sql/uebersicht/systemanforderungen.msp ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ThomDD
21.10.2008 um 09:17 Uhr
Hallo Günther, danke für deine Antwort und den Link. Ich hatte in meinem Posting oben erwähnt, dass ich MS SQL Server 2005 Enterprise installieren will. Habe nachgeschaut, es wird unterstützt.

Vielleicht ist die Reihenfolge der Installation wirklich entscheidend, dass man also zuerst den MS SQL Server 2005 Enterprise installieren muss, und anschließend MS Visual Studio 2005 Prof.?

Gruß ThomDD
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.10.2008 um 10:31 Uhr
Hallo.

Sorry, den Text mit der Enterprise Version habe ich übersehen.

Aber wo siehst du, dass XP als Betriebssystem verwendet werden kann. Lt. dem von mir geposteten Link ist XP als Betriebssystem für die Enterprise Version nicht geeignet.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ThomDD
21.10.2008 um 14:16 Uhr
Danke Günther, es scheint wohl so zu sein, dass ich mit der Enterprise Edition auf Windows XP Prof. SP3 keine Datenbankdienste installiert bekomme. Also werde ich mir die Testversion der Developer Edition besorgen, denn diese sollte den gleichen Funktionsumfang wie die Enterprise Edition bieten.

Gruß ThomDD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2016 - wann brauche ich eine CAL? (6)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...