Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL Server 2005 hinter ISA Server 2006

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stephan000

stephan000 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 16.02.2008, 3503 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy

Ich will den Zugriff auf meinen SQL Server 2005 hinter einer ISA 2006 FW erlauben. Die beiden laufen auf dem selben PC.

Ich habe eine FW-Richtlinie erstellt mit der vordefinierten Regel "Sql Server 2005 Server" aus ISA, allerdings kann ich nicht zugreifen.

Als Quelle habe ich "alle Netzwerke" und als Ziel "Lokaler Host"

Ich habe beim SQl Server die Remoteverbindungen aktiviert, aber nur TCP/IP

mfg
Mitglied: stephan000
13.02.2008 um 16:23 Uhr
Noch was:

Wenn ich eine Regel erstelle, dass der gesamte Datenverkehr durchgehen darf dann funktioniert es, also stimmt irgendwas mit der Regel nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2008 um 19:09 Uhr
Abend Stephan,
schau dir mal die ANleitungdurch. Ist zwar auf Express Version bezogen, sollte aber auch gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stephan000
15.02.2008 um 17:04 Uhr
In der Anleitung geht es doch um ein ganz anderes Thema, um das der Protokollierung des ISA Servers in eine SQL DB...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.02.2008 um 18:42 Uhr
Hi Stephan,
Sry....hab in der Eile den falschen Tablink kopiert.
Hier noch mal eine Anleitung. Zwar ist das die alte Version (ISA und MSSQL), sollte aber trotzdem gleich sein.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stephan000
16.02.2008 um 13:55 Uhr
Danke, das hat funktioniert

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MS SQL Server 2016 - wann brauche ich eine CAL? (6)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst MS-SQL Server ohne SSL bei Zugriff über TCP 1433 (1)

Frage von laster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...