Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL Server 2005 hinter ISA Server 2006

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stephan000

stephan000 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 16.02.2008, 3489 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy

Ich will den Zugriff auf meinen SQL Server 2005 hinter einer ISA 2006 FW erlauben. Die beiden laufen auf dem selben PC.

Ich habe eine FW-Richtlinie erstellt mit der vordefinierten Regel "Sql Server 2005 Server" aus ISA, allerdings kann ich nicht zugreifen.

Als Quelle habe ich "alle Netzwerke" und als Ziel "Lokaler Host"

Ich habe beim SQl Server die Remoteverbindungen aktiviert, aber nur TCP/IP

mfg
Mitglied: stephan000
13.02.2008 um 16:23 Uhr
Noch was:

Wenn ich eine Regel erstelle, dass der gesamte Datenverkehr durchgehen darf dann funktioniert es, also stimmt irgendwas mit der Regel nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2008 um 19:09 Uhr
Abend Stephan,
schau dir mal die ANleitungdurch. Ist zwar auf Express Version bezogen, sollte aber auch gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stephan000
15.02.2008 um 17:04 Uhr
In der Anleitung geht es doch um ein ganz anderes Thema, um das der Protokollierung des ISA Servers in eine SQL DB...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.02.2008 um 18:42 Uhr
Hi Stephan,
Sry....hab in der Eile den falschen Tablink kopiert.
Hier noch mal eine Anleitung. Zwar ist das die alte Version (ISA und MSSQL), sollte aber trotzdem gleich sein.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stephan000
16.02.2008 um 13:55 Uhr
Danke, das hat funktioniert

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...