condcpp

MS SQL Server 2005 - Probleme mit der Erstellung von Wartungsplänen

Hallo
ich will bei einem MS SQL Server Wartungs Tasks zur Sicherung der Datenbanken erstellen. Das ganze hat auch schon bereits funktioniert. Nun wollte ich die Tasks noch etwas anpassen, der Wartungsplanassistent in der Toolbox ist allerdings komplett ausgegraut, nicht ein Menüpunkt lässt sich auswählen.
Sämmtliche alten Tasks habe ich nun gelöscht, das Menü bleibt trotzdem grau.

Über einen Rechtsklick auf "Aufträge" im Server Agent kann ich zwar einen neuen Auftrag erstellen. Ich würde allerdings doch gerne wieder den Assistenten nutzen.

Wie kann ich den Assistenten wieder "Aktivieren" ?

Member: CondCPP
CondCPP Aug 13, 2008 at 09:22:06 (UTC)
Das Problem wurde gelöst...
Die Wartungspläne sind noch vorhanden, ich habe Sie nur an der falschen Stelle gesucht.....und wenn man nicht im richtigen Bereich ist, dann ist die Toolbox natürlich auch ausgegraut.