Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server und Access Geaenderte Tabelle laesst sich nicht mehr befuellen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Claude

Claude (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012, aktualisiert 21:26 Uhr, 2613 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe wie schon oefters eine Tabelle auf dem SQL Server erweitert, und nun lassen sich die Tabellenwerte nicht mehr ändern

Hallo,
Ich benutze den SQL Server 2005 "nur" als Backend für meine Access Datenbanken (AC2003).
Nun habe ich bei einer Tabelle 6 Felder hinzugefügt, die Tabelle in Access gelöscht und neu verknüpft (ODBC).
Wenn ich jetzt ein Wert ändern will (egal ob alte Felder oder neu hinzugefügte Felder) wird beim Datensatzwechsel gemeldet, dass der Datensatz bereits bearbeitet wird, und meine Änderung wird rückgängig gemacht.
Ich kann daher keine Werte mehr in der ganzen Tabelle ändern.
Auf dem SQL Server direkt kann ich wohl die Felder füllen.
Wenn ich diese Aktion noch nie gemacht hätte, würde ich vermuten ein Fehler gemacht zu haben ... ist aber eigentlich schon Routine.
Die Tabelle wird in mehrere Datenbanken verwendet. Ich habe bei allen aktiven Datenbanken die Tabelle neu verknüpft.
Ich weiss nicht mehr weiter ...
Alle andere Tabellen (die ich nicht geändert habe) lassen sich wie gewohnt bearbeiten.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich suchen soll bzw.was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank
Gruß
Claude
Mitglied: Claude
27.11.2012 um 12:30 Uhr
Hallo,
Ich habe das Problem lösen können, auch wenn nicht ganz zufriedenstellend.
Hatte 2 Felder Typ „Bit“ (die ich öfters schon als JA/NEIN Feld benutzt habe) hinzugefügt.
Habe diese jetzt in Typ „Int“ (Integer) geändert.
Jetzt geht wieder alles.
Hat jemand eine Erklärung warum?
Danke
Gruß
Claude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...