gisbert

MS SQL Server Anbindung an XAMPP

XAMPP als webserver mit MS SQL Server anstatt MySQL

Hallo,

ich möchte Webseiten im Internet zur Verfügung stellen. Da dies mit Joomla machen möchte, dachte ich mir ich nutze XAMPP. Ich habe einen MS Server 2003 als OS.
Da ich auch über Microsoft SQL Server Lizenzen verfüge wollte ich anstatt MySQL die Serverlizenz nutzen. So habe ich bei der Installation von XAMPP auf MySQL verzichtet und wollte nachträglich die Anbindung an den SQL Server herstellen.
Hierzu benötige etwas Hilfe, an welchen Stellen noch Einträge zum Beispiel in die php.ini getätigt werden müssen. Muss vielleicht auch noch am SQL-Server etwas eingerichtet werden. Falls noch Angaben zur Fehlersuche fehlen, poste ich gerne nach.

Gruß

Der GISbert

Member: godlie
godlie Apr 09, 2008 at 20:25:15 (UTC)
Hallo,

http://de.php.net/mssql <-- dort findest du die
Anweisungen wie du deinem php mssql beibringst.

grüße