Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS SQL Server Replikation: Ein Job zerstört die Arbeit des andern?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: mupan7

mupan7 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014, aktualisiert 26.03.2014, 1490 Aufrufe, 1 Kommentar

Microsoft.SqlServer.Replication.ComErrorException (0x80004005): The Merge Agent failed after detecting that retention-based metadata cleanup has deleted metadata at the Subscriber for changes not yet sent to the Publisher. You must reinitialize the subscription (without upload).
Ich meine ja, ich verstünde, was da steht. Ich mache seit ein paar Tagen hauptamtlich Reinitialisierung von Abonnements auf Kundenservern. Jetzt wüsste ich aber lieber, woran es liegt, damit ich das den Kunden und mir ersparen kann. Und, das wird euch jetzt überraschen dem Kunden wär das auch lieber.

Die Publikationen, in denen es knallt, werden nur vom Publisher an den Subscriber runtergeladen. (Werde natürlich auch das nochmal checken, ob jemand dran geschraubt hat. Eine Änderung hier wäre sonst sicher ein großer Teil der Erklärung, wenn nicht die ganze.) Insofern verstehe ich das ganze Problem nicht, wieso sollte es bei Download-only Schwierigkeiten geben, weil am Subscriber was gelöscht wurde?

Darüber hinaus bin ich auch mit der Grundvoraussetzung der Fehlermeldung unzufrieden: Der MS Merge Agent beschwert sich, dass ein von MS programmierter und ge'schedule'ter Job übereifrig war? Brauchen die einen Familienmediator? Oder lücht die Fehlermeldung mal wieder? Bloß was ist dann der zugrundeliegende Fehler, wie kriege ich das raus?

Bitte, wenn einer Erfahrungen einbringen kann oder überragendes Wissen hat, her damit
Mitglied: mupan7
25.03.2014 um 10:15 Uhr
Ich hab die falschen Google-Suchwörter eingegeben, entweder zu viel oder zu wenig. Mein Kollege hatte mehr Glück. Ist mit SP2 behoben, heißt es da, und einen Hotfix gibt es auch. Ich melde mich erst wieder, wenn das nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...