Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-Support für Terminalserver 2008 R2 auf SBS 2011?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 21:20 Uhr, 3524 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir planen einen TS auf einem SBS 2011. Funktionieren soll das Ganze. Wird das denn von MS supported?

--
Immo
Mitglied: transocean
10.02.2012 um 21:34 Uhr
Moin,

Wird das denn von MS supported?

Auf dem SBS direkt nicht. Wohl aber mit dem Premium Add-On, das eine Lizenz von Windows Server 2008 R2 beinhaltet.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
10.02.2012 um 21:55 Uhr
Moin Uwe,

ich habe eine SBS 2011 Lizenz und für den TS eine extra Win. Srv. 2008 R2 Lizenz. Reicht das aus? Mit "Premium Add-On" kann ich nicht viel anfangen.

--
Immo
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
10.02.2012 um 22:14 Uhr
Reicht das aus?

Ja, das geht natürlich auch. Du nimmst den in die Domäne auf und installierst die entsprechenden Rollen. Dann brauchst Du noch die entsprechenden Lizenzen./Cals

Edit: Wenn ich mich nicht irre, heissen die Dinger beim 2008 R2 RDS-Cals.
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
10.02.2012 um 22:18 Uhr
Cals habe ich ausreichend. Ich hatte nämlich gehört, dass MS den TS auf dem SBS 2011 wahrscheinlich nicht supported. Er war sich aber nicht sicher. deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt.

--
immo
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
10.02.2012 um 22:22 Uhr
dass MS den TS auf dem SBS 2011 wahrscheinlich nicht supported

So ist es. Schmeiss mal die alte Tante Google an oder geh über die SuFu hier im Forum. Da gibt es diverse Threads zu.

Gruß und viel Spaß mit dem TS.

Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012) (8)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich (5)

Frage von PASUbs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 Migration zu Windows 2012 R2 inkl. Exchange Migration (40)

Frage von Odde23 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SBS 2011 und TS-EC880U R2 (5)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...