Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Tapi Server an Alcatel OmniPCX findet Rückweg nicht

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: medical

medical (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008 um 10:14 Uhr, 12109 Aufrufe, 2 Kommentare

Client kann zwar raustelefonieren, aber Anrufsignalisierung klappt nicht

Hallo zusammen,

auf einem Win2003 R2 Server lauft der Telefonie-Serverdienst mit einer Alcatel OmniPCX Office. Das Modul "Tapi Server 2.1" ist lizensiert und freigeschaltet. Auf dem Win-Server werden auch alle Tapi-lines angezeigt und lassen sich Usern zuweisen. An den Clients auch alles mit tcmsetup /C registriert.
Klappt auch alles - bis ich den Client neu starte. Nach einem Neustart des Clients kann dieser einwandfrei heraustelefonieren, aber eingehende Anrufen werden am Client nicht mehr signalisiert. Erst wenn ich am Client erneut tcmsetup ausführe klappt auch die Signalisierung eingehender Anrufe wieder.
Irgendjemand einen Tipp?

Herzlichen Dank und Gruß in den Space...
Mitglied: joni2000de
23.12.2008 um 15:07 Uhr
Hallo Medical,

mit deinem Problem kann ich dir derzeit nicht weiterhelfen, da ich selber noch etwas weiter vorne stecke. Wir bringen den Tapi-Server auf einem Win2003R2 Terminalserver nicht zum laufen. Es schaut so aus als ob der Server nicht mit der Telefonanlage kommuniziert. Kannst du mir da vielleich einen Tip geben. Wenn du mir ein Mail schickst würde ich dich gerne auch anrufen.
Danke

johannes.2000@gmx.net

Schöne Grüße
Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: madster
27.12.2008 um 12:20 Uhr
Hallo,

seid ihr schon weiter gekommen, bei euren Problemen?

@joni2000de:
Ist bei euch in der Alcatel-Software der richtige "Switch" eingetragen (Telefonanlage mit IP-Adresse)?
Bei uns hat er danach alle Leitungen von der Telefonanlage gezogen.

Wir haben seit dem 20.12. auch eine Alcatel OmniPCX mit TAPI-Server und einige Probleme damit.
Die Zuordnung der Clients/Lines hat problemlos geklappt, nur steht beim Wählen mit der Microsoft Wählhilfe bei einigen Clients "Gegenstelle wird gesucht", der Anruf wird aber aufgebaut. Nur Auflegen geht nicht.
Auf den anderen Clients klappts dagegen ohne Probleme. Ich hab schon die Treiber aktualisiert, alle MS-Patches installiert usw.

Hat zufällig schonmal jemand von diesem Problem gehört?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...