iceboxyz

MS Terminal Server 2008 R2 Spracherkennung

MS Terminal Server 2008 R2 Spracherkennung Frage/Problem/Knowhow

Servus miteinander,

Windows 7 hat ja eine prima Spracherkennung.
Kunde von mir möchte das jetzt auf seinem Terminalserver nutzen.

Ich hab einen Terminal R2 gebaut und meinen Win7 Rechner mit RDP drangehängt.
Auf dem Win7 funktioniert die Spracherkennung einwandfrei.
Das Micro wird mit RDP auf den Terminal mit durchgeschleust.

Wie aktiviere ich jetzt die Spracherkennung auf dem Terminal.
Habe gelesen das der Terminal das kann. aber wie ???

Oder benötige ich da Drittsoftware.
Hat einer von Euch Erfahrung damit ?

Grüsse Torsten

Member: itdienstleister
itdienstleister Apr 10, 2012 at 13:17:42 (UTC)
Hast Du das "Desktop Experience" Feature (heißt glaube ich so?) auf dem WS 2008 R2 RDS installiert?
Sollte meiner Meinung nach dort dabei sein.

Grüße, FFK
Member: iceboxyz
iceboxyz Apr 10, 2012 at 15:14:11 (UTC)
ja die hab ich, der Audio Recorder wird angezeigt und funktioniert auch.
Aber die Spracherkennungssoftware, wie bei win 7, ist nicht vorhanden.

Grüße Torsten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2012 at 19:30:29 (UTC)