Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EvilDameon

EvilDameon (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 13:02 Uhr, 3066 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme nach Entsperren des lokalen ArbeitsplatzPc und aktiver TS-Session

Hallo an alle !!

Ich habe ein komisches Phänomen....

Windows 2003 ADS, Windows Terminalserver, Lokale XP Prof Clients ....

Ich habe einen Client der DualMonitoring fährt was aber nicht grundlegend das Problem ist. Auf dem rechten Monitor arbeite ich in einer Terminalsession und links Lokal.

So nun zum Problem wenn ich die Maschine lokal sperre mit Zeit X wieder entsperre habe ich auf der Terminalsession komische Phänomene wie Outlook eingefrohren, Schnellstartleiste broken Links, etc ....

Nur ein Abmelden und neu anmelden an der Terminalsession behebt den Fehler

Irgend welche Ideen wären super


Mercie im Voraus
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 11:28 Uhr
Enregiesparen eingestellt?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDameon
29.08.2008 um 11:30 Uhr
Hi @ Arch,

wo Energiesparen konfiguriert lokal oder am TS ????
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 12:56 Uhr
das weiß ich doch nicht, ich vermute aber mal an dem Client. Bei dem Versuch, den Standby zu erzeugen trennt er wohl die Verbindung zum Server.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDameon
29.08.2008 um 13:02 Uhr
Hi 2 Arch

ne ne die Verbindung wird ja nicht getrennt die TS Session bleibt schon erhalten nur nch dem Entsperren des Lokalen Clients friert die TS Session ein und ich habe BrokenLinks in der Schnellstartleiste.
Energie modus ist auf dauer EIN habe ich gerade gecheckt !!

Irgendwer mehr Idden wären super !!!

Mercie and Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots (13)

Frage von emeriks zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...