51140

MS Tool zum Auslesen der Rechte auf einem Windows Server

Hallo zusammen,
ich weiß es gibt ein Tool von MS, ne kleine .exe Datei um in einer CMD die Benutzerrechte für ein Windows NTFS Verzeichniss auszulesen und in eine Datei umzulenken. Ich finde grade dieses Toll sowie eine passenden Forum Eintrag nicht. Kann mir da jemand helfen. Also ich suche kein VBScript oder dergleichen.

Gruß

Mitglied: 47674
47674 Feb 13, 2008 at 08:50:15 (UTC)
Ich vermute mal, du meinst cacls.exe
Mitglied: 51140
51140 Feb 13, 2008 at 08:59:24 (UTC)
ja, ich glaube so heisst es. Müsste man bei MS bekommen im Support Tool?

Ich möchte eigentlich auf einen Fileserver mir von allen Ordnern oder bestimmten Ordnern mir die Rechte anzeigen lassen.