Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-TS2003 und Office Communicator2005 Application Sharing klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: romann000

romann000 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 2699 Aufrufe, 2 Kommentare

Hat das einer von euch am laufen?

Hi,

wir haben einen Terminalserver2003 und darauf den Office-Communicator2005 installiert.

Nun haben wir versucht, ein Application-Sharing von dem Terminalserver aus zu starten, was mit der Fehlermeldung geendet hat, das dieses Tool nicht auf dem Terminalserver installiert sei!

Das Whiteboard-Sharing funktioniert. Ebenso klappt es, wenn wir Apllikation auf einem Client freigeben, diese sind dann auch auf dem Terminalserver im Communicator zu sehen.

Nur die Richtung , Applikationen auf dem Terminalserver freizugeben funktioniert nicht. Ich habe Admin-Rechte dem Terminalserver.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Vielen Dank für Tipp!

mfg
Roland
Mitglied: marioalfa
09.03.2007 um 11:45 Uhr
Ich vermute das gleiche Problem wie es auch mit Netmeeting besteht. Du kannst das nur direkt an der Server Konsole freigeben (sprich vor dem Server sitzen mit Tastatur/Maus und Monitor), nicht in einer RDP Sitzung.

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: romann000
14.03.2007 um 08:44 Uhr
Hi marioalfa,

danke für deine Antwort!

mfg
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst "Deaktiveren" von MS Office - Exchange Modus - Freigegebene Ordner herunterladen (7)

Frage von Adnan88 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
MS Office 365 - Excel stürzt ständig ab (2)

Frage von ribrob zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern (1)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...