motorsegler

MS hat mit Updates für WIN 10 und allen Betriebssysteme davor nicht im Griff

Anscheinend hat MS vergessen, daß andere MS-Systeme unter WIN 10 und auch Software-Stände zur Festgeräten, zu tausenden-?? Millionen noch im Einsatz sind!

Meine Firma hat folgendes Problem, wir haben erfolgreich seit 2013 eine Sonic-Wall im Einsatz, die den Net-Extender 7.0.196 unterstützt! Ca. 10 User können sich seit Jahren verbinden, mit Win XP Prof, Win7 SP1 Prof, Win 8.1 Prof!! Seit Win 10 am Markt ist, hatten wir bis April 2016 Ruhe, nun haben wir massive Probleme!
Hat jemand Ideen!

Ich brauche vor allem Dingen Ideen, wenn eine WIN 10 Station über eine Heimnetzwerk, DHCP kommt vom privaten Router, bei den Mitarbeitern ins Internet gehen! Da greift mein WSUS nicht, nur das dumme WIN 10!

Danke für Hilfe!

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 15, 2016 at 00:29:07 (UTC)
Hallo Motorsegler,

denkst du nicht auch, dass das ggf. ein Problem von SonicWall ist? Oder erwartest du, dass bei einem Motorsegler von 2016 die Ersatzteile eines 1910er Gerätes passen?

A propos, der letzte Absatz macht für mich 0-Sinn.

VG,

Christian
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 15, 2016 at 06:37:30 (UTC)
Was ist an Win 10 dumm? Ideen hab ich ne Menge, aber bevor ich die hier alle aufschreibe, erzähl doch mal relevante Details Deiner Umgebung.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 15, 2016 at 06:38:05 (UTC)
Ich gehe mal davon aus,
dass Du die Sonicwall incl. NetExtender ebenfalls regelmäßig aktualisierst, oder?

Bei solch einer Appliance müsste eigentlich ein Supportvertrag gelten.
Was sagen denn die dazu, oder hast Du keinen abgeschlossen?
Member: emeriks
emeriks Jul 15, 2016 at 06:38:26 (UTC)
Hi,
vielleicht hilft das schon.

E.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 15, 2016 at 06:58:53 (UTC)
2 Schritte weg von der Tastatur, von 10 bis 0 runterzählen und dabei langsam ein- und aus atmen... ein- und aus atmen... ein- und aus atmen...
Dabei die Gedanken ordnen...ein- und aus atmen ...ein- und aus atmen... Sich überlegen was man sagen will... ein- und aus atmen... ein- und aus atmen...

Und dann den post nochmal überarbeiten und die Gedanken in sinnvolle, am besten grammatikalisch korrekte Sätze , packen.

Gut das heute Freitag ist :P
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 15, 2016 at 08:31:17 (UTC)
Zitat von @Motorsegler:

Ich brauche vor allem Dingen Ideen, wenn eine WIN 10 Station über eine Heimnetzwerk, DHCP kommt vom privaten Router, bei den Mitarbeitern ins Internet gehen! Da greift mein WSUS nicht, nur das dumme WIN 10!

Instzallier ihm Windows 7, wenn es unet windows 10 nicht geht. :-9

lks