Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Virtual PC 2007 - Boot Disk Failure

Frage Microsoft

Mitglied: itdienstleister

itdienstleister (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 14:58 Uhr, 4537 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hatte auf einem Windows XP Pro 32bit System einige virtuelle PCs mit MS Virtual PC 2007 realisiert.
Zum Testen, für einzelne Spezialsoftware etc.
Jetzt habe ich den PC neu installiert und die gesicherten VHDs und VMCs zurückgespielt.
Allerdings lassen sich diese nicht mehr starten - Boot Disk Failure!

Der PC ist wieder mit Windows XP Pro 32bit installiert.
Es ist auch wieder Virtual PC 2007 SP1 installiert.

Ich dachte zuerst an Probleme bei den Datei-System-Berechtigungen, allerdings funktioniert es nicht einmal wenn ich Jedem Vollzugriff gebe.

Eine Möglichkeit wäre noch Folgendes:
Die neue Installation erfolgte mit einem RAID-0.
(ASUS Board mit JMB36X RAID Controller)

Kann das den Fehler verursachen?
Obwohl ja ein IDE-Controller virtuell emuliert wird?

Wenn ich versuche die virtuellen PCs von einer externen Festplatte (USB, ohne RAID-0) zu starten, klappt es auch nicht.

Auch wenn ich Hardware-gestützte-Virtualisierung ausschalte kommt der Fehler.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus!

Grüße, FFK
Mitglied: Hertie
02.07.2009 um 15:15 Uhr
kontrollier doch mal in den Config-Files ob die Festplatten an dem Platz liegen an dem sie erwartet werden...
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
02.07.2009 um 15:21 Uhr
Ja, das passt.
Hatte ich schon kontrolliert.
Ich habe auch schon testweise die virtuelle Maschine (vmc) neu erstellt,

Weitere Ideen?

Nochmals Danke,
FFK
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
02.07.2009 um 15:25 Uhr
WinPE via ISO einbinden und CHKDSK machen ;)
dann bin auch ich am Ende mit meinem Latein...
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
21.07.2009 um 23:39 Uhr
Ich habe es inzwischen ausgetestet:
Offensichtlich kommt der VirtualPC nicht mit dem RAID-0 zurecht.
(JMB36X Controller Software RAID)

Ich werde den PC also neu installieren (schon wieder ...) und einen Hardware RAID-0 Controller einsetzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (3)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...