Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Virtual PC -Freigegebener Ordner- Probleme

Frage Microsoft

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 19:55 Uhr, 4422 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit der Funktion "Freigegebener Ordner" in MS Virtual PC.

Hallo!

Ich nutze MS Virtual PC SP2 x64 unter Win 7 x64 und lasse einen Win XP SP3 x32 darüber laufen. In der virtualisierten Maschine verbinde ich einen Ordner als Laufwerk vom lokalen Computer über die Funktion "Freigegebener Ordner" in den Einstellungen der virtuellen Maschine. Soweit so gut!

Aus Performancegründen möchte ich die virtuelle Maschine nicht immer hoch und runter fahren müssen wenn der Host ausgeschalten wird. Daher habe ich die Funktion "Zustand speichern" verwendet. Klappt auch wunderbar und fix! Allerdings zeigt sich das Problem, das nach dem laden der XP Maschine aus dem gespeicherten Zustand der freigegebene Ordner z.T. nur noch "kauderwelsch" anzeigt! Die Verzeichnisse der 1. und 2 Ebene passen, danach ist meist alles verschoben. Auf dem Host im realen Verzeichnis ist jedoch alles io.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß
Milenio
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 20:04 Uhr
Hallo Milenio,

Ich habe das gelegentlich bei RDP Verbindungen (zu nicht virtuellen Systemen), möglicherweise liegt es daran und hat nichts mit der Virtualisierung an sich zu tun.
Betrifft das nur den eingebundenen Ordner oder auch andere? Ist es weg, wenn du dich mit dem Benutzer neu anmeldest, bzw. die Freigabe neu einbindest? Bei mir war es dann meist weg.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
13.04.2010 um 20:25 Uhr
Hi!

Nein, leider bleibt das Problem wenn ich mich ab/anmelde oder das Laufwerk neu einbinde. Erst ein Neustart beseitigt das Problem...

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Peripheriegeräte
gelöst APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC (15)

Frage von IFNNTNF zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...