Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Virtual PC kann nicht auf LPT1 Drucken

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 20:37 Uhr, 13245 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe auf einem WinXP host ein Win98 Recner emuliert. Bi den Settings den LPT1 auf den lokalen LPT verknüpft und auf dem WinXP den Drucker installiert der daran hängt. Windws XP kann problemlos auf den Drucker drucken. Sobald ich das virtuelle Win98 starte, hatte ich erwartet das er die Hardware findet oder zumindesnach einem installieren des Druckers und dem angeben des LPT ports wunderbar druckt. Alledings tut er dies bicht. Er sendet den Druckauftrag irgendwo hin nur am Drucker passiert rein garnichts.
Gibt es da noch irgend einen Trick zu beachten um Meinem 98 das drucken bei zu bringen ?

danke
chris
Mitglied: allen
07.07.2008 um 15:43 Uhr
Schau mal ob im Bios Deines virtuellen Rechners der LPT1 auf ECP/EPP steht.
Bitte warten ..
Mitglied: 1bgks6
07.07.2008 um 15:54 Uhr
Welche Variante von XP, welche Win98-Version? Welche Version von MSVPC? Welchen Drucker?

Die virtuellen Maschinen sind von Grund auf immer Maschinen, die weitestmöglich vom Host-System entkoppelt sind und "nach draußen" über Netzwerk kommunizieren. Statt zu popeln lieber gleich straight forward:

Du gibst den Drucker auf dem Host, an dem er harwaremäßig tatsächlich hängt, als Netzwerkdrucker frei. Das Gastsystem läßt Du über seinen Netzwerkanschluß darauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.07.2008 um 16:41 Uhr
Moin, XP SP2, Win98SE, Samsung ML3450

Das "rumpopeln" muss leider sein da eine application genau erwartet diesen Drucker an diesem Anschluss zu finden. Da is nix mit Netzwerkanbindung.
ECP/EPP mode werd ich mal nachehen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.07.2008 um 16:50 Uhr
So ERFOLG
Im BIOS gab es den Eintrag zum auswählen des ECP/EPP modus nicht. Demzufolge bin ich noch mal durch die settings gestiefelt und habe den Eintrag "hardware virtualisation" gefunden der angehäkelt war. Aus nichtwissenheit und jugendlichem Forscherdrang habe ich das mal ausgehäckelt und schwupps klappts auch mit dem drucken.

Danke für eure Anteilnahme
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.07.2008 um 20:37 Uhr
Hallo,

Da is nix mit Netzwerkanbindung

net use LPT1 \\Computer\Drucker

Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Textdatei auf den Standarddrucker drucken (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
Virtual box auf einer virtuelle Maschine (7)

Frage von Ghost108 zum Thema Vmware ...

Drucker und Scanner
gelöst WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (9)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Schulung & Training
Müde vom Aufbau einer Testumgebung? ==> Microsoft Virtual Labs

Link von pewa2303 zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...