Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Virtual Server 2005 R2

Frage Microsoft

Mitglied: Campy

Campy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.08.2006, 3992 Aufrufe, 2 Kommentare

Performance-Verbesserung?

Guten Tag,

vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem VirtualServer 2005 R2 von Microsoft aus.
Als Hostsystem setzen wir auf einen Xeon Dual Core mit 3GHZ und 6GB Ram sowieso 2x 230 S-ATA HDDs im Raid 1!
Die Hdd ist in eine 30GB große SysPartition und 200GB Partition geteilt.
Auf der SysPartition läuft ein Win2k3 64bit und der Virtual Server.
Auf der 200GB Partition liegen die Virtual Images der virtuellen Server.

Nun zu meinem Problem. Sobald ich irgendwas über Netzwerk auf den VIRTUELLEN SERVER kopiere, ist ein Arbeiten auf diesem virtuellen Server fast unmöglich.
Ich hab schon versucht die Images für die Virtuellen server auf eine andere physikalische Festplatte zu speichern, leider jedoch ohne Erfolg!
Ich hoff ejemand von euch hat noch eine Idee um die Performance zu verbessern, so dass das Arbeiten trotz Kopiervorgang möglicht ist!

PS: Der Virtuelle Server verfügt über eine EIGENE 1GBIT Lan-Karte, sprich das Hostsystem hat eine eigene und das Gastsystem eine eigenen Netzwerkkarte, beide 1Gbit.


Mit freundlichen Grüßen und Danke für Eure Hilfe

Matthias K.
Mitglied: binladen
18.08.2006 um 11:07 Uhr
Ist im virtuellen System auch die richtige Karte zugeordnet? (Zwei Karten mit dem gleichen Namen?)

Hast du sonst noch Hintergrundprogramme drin? Automatischen Windowsupdate?

Wenn du in nächster Zeit keine brauchbare Lösung finden solltest, probiers mit der Konkurrenz:
http://www.vmware.com/
Ich hab das bei einem 2,77 GHz, 1GB RAM mal ausprobiert. XP als Host, 98 und 2k als Guest. Ich kann alle beiden gleichzeitig laufen lassen, ohne Geschwindigkeitsprobleme. Die haben auch verschiedene IPs. Nur große Mengen kopieren hab ich noch nicht probiert.

Vielleicht musst du noch extra Treiber installieren, der die Hardware besser simuliert. Bei vmware musst du z.B. die Maus "nachinstallieren" damit auch die Maus ruckelfrei läuft. Ist aber mit beigepackt.
Bitte warten ..
Mitglied: Campy
18.08.2006 um 11:09 Uhr
Hi,

habe ich alles schon ausprobiert, neue treiber usw, das liegt meiner Meinung nach einfach am Microsoft Virtual Server, haben jetz die Images in den kostenlosen vmware server importiert, und siehe da, es läuft genial =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 von MS Server 2012 auf MS Server 2012 R2
Frage von SchparcExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Tage / Stunden damit verbracht herauszufinden wie ich das OS unter einem Exchange ...

Windows Server
MS Server 2012 R2 - Online Domain
gelöst Frage von server2012r2Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe bisher immer wenn ich ein Server OS von MS aufgesetzt hab ...

Netzwerkmanagement
Einbindung alter Hardware an MS Server 2008 R2
Frage von udobecNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich würde alternativ zu Openthinclient versuchen, alte Hardware (P4 Rechner) an einen Terminalserver anzubinden- testhalber. Ich wollte ein ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - MS Dynamics - MDE
Frage von Flyer400Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen - wer hat eine Idee, kann helfen oder hatte dieses Problem schon gehabt? Wir haben unsere Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...