Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

GELÖST

MS Virtualpc versus VMware

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2007, aktualisiert 21:12 Uhr, 4232 Aufrufe, 2 Kommentare

MS Virtualpc versus VMware:

Was ist euer Favorite?
Nennt Vor- und Nachteile.
Nennt mir eure Erfahrung!

Vielen Dank,

Markus
Mitglied: Dani
25.02.2007 um 20:39 Uhr
G' Abend,
ich bevorzuge im Moment noch VMWare. Läuft einfach stabil und zuverlässlich. Aber ein Newcomer ist "VirtualBox". Einfach Genial, leider aber noch ein paar Bugs! Ist OpenSource und wenn du ihn grad nicht über das LAN ansprechen möchtest, ist das Tool optional!!

Zu deiner Frage:
Vorteil - VMWare:
- Unterstützt jede Art von OS
- USB-Unterstützung
- Dateisharing

Nachteil VMWare:
- Verbraucht nachdem anmelden schon RAM (siehe Taskmanager - vm***.exe)
- Sehr RAM intensiv

Vorteile - VirtualPC:
- Einfache Handhabung
- Braucht im Gegensatz zu VM wenige RAM im Grundzustand

Nachteile - VirtualPC:
- Unterstützt nicht alle OS (M$ und Linux)
- Keine USB Unterstützung


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chima300
25.02.2007 um 21:12 Uhr
Also Vorteile VMWare:

1.) Unterstütz fast alle mir bekannten OS (z.B. M$, Linux, Solaris)
2.) USB Verteilung
3.) Einfachere Bedinung
4.) Kann VM-Platten von Virtual PC benutzen

Nachteile VMWare:

1.) RAM Lastig
2.) Relativ Groß nach Installation (VMWare Server)
Vorteile Virtual PC:

1.) Man kann Daten direkt via Drag & Drop auf die VM hollen.
2.) Relativ einfache Handhabung
3.) Ist fähig M$ Vista zu Installieren ohne Probleme

Nachteile Virtual PC:
1.) Meiner Meinung nach sehr Ressourcen nehmend (Meine Reala Maschine ist bei zwei VM's schon stehen geblieben was bei VMWare nicht war.)
2.) Man kann nur wenige OS mit den VirtualPC-Tools versorgen (M$ und Linux)
3.) Seperater aufbau der Consolen für jede VM ein Eigenes Fenster
4.) Netzwerkkarten sind nicht PXE fähgi (meines Wissen)
MfG

chima300
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
MS SQL Cluster mit VMware
Frage von winlinVmware17 Kommentare

Hi Leute Ist es möglich eine bereits laufende SQL und vCenter Umgebung in ein Failover Cluster zu konfigurieren? Habe ...

Vmware
Vergleich zwischen VMWare Orchester und MS Orchestrator
Frage von Crank69Vmware1 Kommentar

Schönen guten Morgen an alle, Ich hoffe, das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt. Ich suche Vor- und ...

Windows Server
Admin logout versus Bildschirmsperre
Frage von 116621Windows Server7 Kommentare

Server 2008r2, Hallo Leute! Es ist eine kundenspezielle Datenbank installiert, über die der Btriebsablauf der Firma stattfindet. (Lager, Kunden, ...

Virtualisierung
Vergleich vmware, citrix, ms hyper v
Frage von schrodtiVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, da unsere Firma demnächst auf Virtualisierung setzen will, möchte ich mir hier ein paar Meinungen einholen. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...