Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS VirtualServer Netzwerke trennen

Frage Microsoft

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008 um 11:13 Uhr, 3077 Aufrufe

Physikalische Netzwerke trennen...

Hallo!

Auf unserem VirtualServer haben wir nun die Situation das wir Netze trennen müssen. Bisher war es egal das alle virtualisierten Server in einem Netz sind, aber nun soll einer der Server in die DMZ.

Zwei der auf dem VirtualServer existierenden Maschinen sollen normal Zugriff auf das Firmennetzwerk haben und sind daher mit einem physikalischen Adapter und einer entsprechenden IP verbunden.

Ein weiterer Server stellt Anwendungen im Web bereit und soll demzufolge von dem Firmennetzwerk getrennt sein. Um eine Verbindung zu bekommen ist dieser aber auch mit einem weiteren physikalischen Adapter und einer IP aus der DMZ verbunden.

Trotz das die PCs auf unterschiedlichen physikalischen Adaptern verbunden sind komme ich von dem PC aus der DMZ in das Firmennetz. Laut Microsoft heißt es sobald eine virtuelle Maschine mit einem physikalischen Adapter verbunden wird hat diese auch Zugriff auf alle anderen physikalischen Netze?!

Läßt sich das nicht besser trennen? Oder verpeile ich da gerade was?

Gruß
Milenio

EDIT: Das Problem lag daran das im System 2 Netzwerkkarten mit dem gleichen Namen vorhanden waren... Normalerweise hat das doch keinen Einfluß auf die physikalische Trennung, aber scheinbar hat er sich in der Registry da irgendwie verhaspelt... Andere NIC rein, schon klappts...
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (9)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Droht MS die nächste Katastrophe? (2)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst Suche in Microsoft Outlook 2016f unktioniert nach MS Pachday Juni 2017 nicht mehr ! (4)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...