Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS VirtualServer Netzwerke trennen

Frage Microsoft

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008 um 11:13 Uhr, 3069 Aufrufe

Physikalische Netzwerke trennen...

Hallo!

Auf unserem VirtualServer haben wir nun die Situation das wir Netze trennen müssen. Bisher war es egal das alle virtualisierten Server in einem Netz sind, aber nun soll einer der Server in die DMZ.

Zwei der auf dem VirtualServer existierenden Maschinen sollen normal Zugriff auf das Firmennetzwerk haben und sind daher mit einem physikalischen Adapter und einer entsprechenden IP verbunden.

Ein weiterer Server stellt Anwendungen im Web bereit und soll demzufolge von dem Firmennetzwerk getrennt sein. Um eine Verbindung zu bekommen ist dieser aber auch mit einem weiteren physikalischen Adapter und einer IP aus der DMZ verbunden.

Trotz das die PCs auf unterschiedlichen physikalischen Adaptern verbunden sind komme ich von dem PC aus der DMZ in das Firmennetz. Laut Microsoft heißt es sobald eine virtuelle Maschine mit einem physikalischen Adapter verbunden wird hat diese auch Zugriff auf alle anderen physikalischen Netze?!

Läßt sich das nicht besser trennen? Oder verpeile ich da gerade was?

Gruß
Milenio

EDIT: Das Problem lag daran das im System 2 Netzwerkkarten mit dem gleichen Namen vorhanden waren... Normalerweise hat das doch keinen Einfluß auf die physikalische Trennung, aber scheinbar hat er sich in der Registry da irgendwie verhaspelt... Andere NIC rein, schon klappts...
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Virtualisierung
gelöst Interne Netzwerke untereinander kommunizieren lassen (9)

Frage von chelewae zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...