sobaka

MS Visual Studio 2010 Fehler

Moin Leutz,

ich spiel grad bischen mit c++ rum und komm nicht weiter...

ich benutze MS Visual Studio 2010 Express..

das ist mein kleiner Code:
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#include <windows.h>

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance, HINSTANCE hprevinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)

{
MessageBox(0, "Alles ok?", "Alles Tuty?", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);

return 0;

}

und das ist mein Fehler log:

Der Buildvorgang wurde am 20.09.2011 14:40:38 gestartet.
1>Projekt "C:\1King\lolo\lool\lool\lool.vcxproj" auf Knoten "2", build Ziel(e).
1>PrepareForBuild:
Das Verzeichnis "C:\1King\lolo\lool\Debug\" wird erstellt.
InitializeBuildStatus:
"Debug\lool.unsuccessfulbuild" wird erstellt, da "AlwaysCreate" angegeben wurde.
ClCompile:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\CL.exe /c /ZI /nologo /W3 /WX- /Od /Oy- /D WIN32 /D _DEBUG /D _WINDOWS /D _UNICODE /D UNICODE /Gm /EHsc /RTC1 /MDd /GS /fp:precise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc100.pdb" /Gd /TP /analyze- /errorReport:prompt main.cpp
main.cpp
1>c:\1king\lolo\lool\lool\main.cpp(7): error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [10]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>Die Erstellung des Projekts "C:\1King\lolo\lool\lool\lool.vcxproj" ist abgeschlossen, build Ziel(e) -- FEHLER.

Fehler beim Erstellen

Verstrichene Zeit 00:00:00.79

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

danke im voraus

Member: MrTrebron
MrTrebron Sep 20, 2011 at 13:47:01 (UTC)
Servus,

ich kann dir zum Beispiel google empfehlen und dann eines der Suchergebnisse deiner Wahl!
Oder zum Beispiel, wenn du Programmieren lernen magst, ein entsprechendes Forum. Nicht gegen das Admin Forum hier aber spezielle Anforderungen brauchen speziellen Lösungen.

Gruß
Norbert
Member: vorstieg
vorstieg Sep 20, 2011 at 14:02:53 (UTC)
Hi

such doch mal nach der Fehlermeldung: "'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [10]' in 'LPCWSTR' nicht möglich"

Oder nach MessageBox c++:

http://forum.chip.de/c-c/c-messagebox-848197.html

Servus Flo