Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Windows 2011 SBS mehrere Emailadressen bei einem Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 10:03 Uhr, 8209 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe heute einen Windows 2011 Srv SBS Standard installiert und stelle nun Fest dass in der Serververwaltungskonsole wie beim 2008er R2 fehlen die ganzen Exchange Register KArten. Wenn ich darin einen User anlege dann fehlt ihm auch ein Exchange Postfach. Dafür gibt es aber die SBS Konsole in der ich zwar einen User anlegen kann und beim anlegen auch eine Emailadresse definieren kann. Jedoch finde ich im Moment nicht wie ich dem User eine weitere Emailadresse vergeben kann. Früher in ich in das Echange-Reiter Emailadressen gegangen habe eine neue Emailadresse angelegt und das wars.
Vielen Dank Euch im Voraus für Eure Tipps.
Gruß Eddie
Mitglied: transocean
07.09.2011 um 10:06 Uhr
Moin,

das geht mit der Exchange Management Console, die unter Start/Alle Programme/Microsoft Exchange Server 2010 zu finden ist.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.09.2011 um 10:14 Uhr
Hi.

das geht mit der Exchange Management Console

und damit werden bereits seit Exchange 2007 die User am Exchange verwaltet

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
07.09.2011 um 11:43 Uhr
Danke sehr!!! Genau da ist es nun. Ich habe seit SBS 2003 im Einsatz ist. Nicht viel mit den neuen Servern beschäftigt. Und nun hat sich da einiges geändert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...