meddie

MS Windows 2011 SBS mehrere Emailadressen bei einem Benutzer

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe heute einen Windows 2011 Srv SBS Standard installiert und stelle nun Fest dass in der Serververwaltungskonsole wie beim 2008er R2 fehlen die ganzen Exchange Register KArten. Wenn ich darin einen User anlege dann fehlt ihm auch ein Exchange Postfach. Dafür gibt es aber die SBS Konsole in der ich zwar einen User anlegen kann und beim anlegen auch eine Emailadresse definieren kann. Jedoch finde ich im Moment nicht wie ich dem User eine weitere Emailadresse vergeben kann. Früher in ich in das Echange-Reiter Emailadressen gegangen habe eine neue Emailadresse angelegt und das wars.
Vielen Dank Euch im Voraus für Eure Tipps.
Gruß Eddie

Member: transocean
transocean Sep 07, 2011 at 08:06:14 (UTC)
Moin,

das geht mit der Exchange Management Console, die unter Start/Alle Programme/Microsoft Exchange Server 2010 zu finden ist.

Gruß

Uwe
Member: GuentherH
GuentherH Sep 07, 2011 at 08:14:17 (UTC)
Hi.

das geht mit der Exchange Management Console

und damit werden bereits seit Exchange 2007 die User am Exchange verwaltet face-wink

LG Günther
Member: meddie
meddie Sep 07, 2011 at 09:43:54 (UTC)
Danke sehr!!! Genau da ist es nun. Ich habe seit SBS 2003 im Einsatz ist. Nicht viel mit den neuen Servern beschäftigt. Und nun hat sich da einiges geändert.