Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Windows - Ordner mit Passwort schützen via MS Dos?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Muckel1986

Muckel1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 18:03 Uhr, 7281 Aufrufe, 2 Kommentare

Angeblich kann man mit der DOS-Shell ein Verzeichnis mit einem Passwort schützen. Doch wie soll das gehen?

Guten Abend,

eine Bekannte hat mich gerade gefragt, wie sie einen Ordner mit einem Passwort Schützen kann. Neben Zahlreichen tools habe ich in einem Forum gelesen, dass es per DOS gehen sollte:
>du machst das mit MS-DOS erstellst eine Close-Datei und eine Open-Datei

Mir ist unklar, wie das gemeint ist und wie das funktioniert. Da ich das aber interessant finde, da man dann keine extra Software braucht, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Desweiteren besteht für mich noch die Frage, unter welchen Betriebssystemen das Funktioniert (Windows 98, 98se, Melenium, 2000, XP und Vista? Wie schaut es mit Zugriffen von Rechnern über das Netzwerk aus?

Hoffe sehr, dass ihr ein paar Infos habt.
Gruß und vielen Dank
Muckel
Mitglied: 51705
19.01.2009 um 20:39 Uhr
Hallo Muckel,

ich halte das für Unsinn, aber warum enthälts du uns den Link auf den Forenbeitrag vor?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Muckel1986
20.01.2009 um 13:22 Uhr
Hallo Steffen,

weil ich den Artikel hier in der Firma geschrieben habe und ich das andere daheim gelesen habe. Mehr interessante gab es dort auch nicht, da die anderen Post sich auf Tools beziehen.

Gruß Muckel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (20)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...