Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Windows Server 2003 - Clientübersicht - Tote Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andre-ITSE

Andre-ITSE (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 10:59 Uhr, 2507 Aufrufe, 1 Kommentar

Erstmal Hallo,
bin schon seit einiger Zeit immer hier auf der Seite unterwegs. Habe auch schon oft in anderen Themen Hilfe gefunden. Doch diesmal habe ich nichts nützliches gefunden und hab mich nun auch mal registriert.

Zu meinem Problem:
Ich bin Dienstleister für eine Produktionsfirma. Netzwerk besteht aus mehreren Servern und Clients.

Ich habe einen Windows 2003 Server der als Domaincontroller, AD und DNS fungiert. Jetzt haben wir hier vor evtl. mal im Active Directory unter "Workstation" (hier sind alle Clients sprich Notebooks und PC´s drin) ein paar "Leichen" zu entfernen.

Meine Frage ist jetzt, habe ich irgendwo die Möglichkeit mir anzeigen zu lassen z.B. Dieser PC wurde %Datum% das letzte mal im Netzwerk registriert, bzw. IP Adresse vergeben oder ähnliches.

Wie sieht das in der Regel bei einem AD aus. Werden PC`s die schon längere Zeit sich nicht mehr angemeldet haben irgendwann automatisch gelöscht? Bleiben die Ewig? Was habe ich hier für Möglichkeiten.

Evtl. stand ja schon mal jemand vor einem ähnlichen Problem und kann mir hierbei weiterhelfen.


Habe zwar noch die Möglichkeit über den zentralisierten Symantec zu sehen wann welcher Client das letzte mal ein Signaturupdate gemacht hat, nur ist mir das zu ungenau da auch nicht alle PC´s diesen immer installiert haben.

Grüße

Andre
Mitglied: St-Andreas
31.03.2009 um 10:33 Uhr
Moin,

vielleicht hilft Dir das hier http://www.tools4net.de/doc/adsearch.htm weiter? Aber vorsichtig sein damit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Batch & Shell
gelöst Autorun.inf tot? (6)

Frage von Todybear zum Thema Batch & Shell ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (12)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
gelöst Heutige Alternative zu MS Technet zur Evaluierung von Server und Clients? (9)

Frage von gga333 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...