Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Word 2003 Kopf- und Fußzeile Autotext funktioniert nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 17.12.2007, 9680 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe mal wieder ein Problem mit Word.

Wenn ich in die Kopf- und Fußzeile einen Autotext einfügen will, kommt nicht der Autotext, sondern nur z.B. %Filename%.
Ich habe hier im Forum schon gelesen, das man über Extras-Option-Ansicht-Funktionen, das einstellen kann. Allerdings funktionniert das bei mir auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee welche Einstellung das sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Moesch
Mitglied: schregi82
14.12.2007 um 11:01 Uhr
01.
{filename} ?

Rechte Maustaste - Feldfunktion ein/aus

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
14.12.2007 um 11:24 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Über die Feldfuntkion geht es, wie ich oben schon geschrieben habe, leider nicht.
Ist glaube ich auch das gleiche wie ALT + F9.
Also vor dem "Filename" und dahinter stehen undeffinierbare Zeichen. (2 Stück jeweils).

Hast du noch eine Idee?

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
14.12.2007 um 11:39 Uhr
Wenn du nicht zuviele, persönlich angepasste Menüs hast:
Word schliessen - normal.dot löschen - Word öffnen (neue normal.dot wird erstellt)

Wenn du angepasste Menüs hast:
Word schliessen - normal.dot auf z.b. Desktop verschieben und unbenennen z.b. normal1.dot - Word öffen (neue normal.dot wird erstellt) - Deine angepassten Menüs (Symbolleisten) aus normal1.dot importieren.

Dann hast du ein beinahe Jungfräuliches Word.
PS: Office 2003 SP3 schon drauf ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
14.12.2007 um 15:10 Uhr
Danke für den Vorschlag.

Es liegt an der normal.dot, das habe ich jetzt feststellen können.

Allerdings haben wir das Problem das wir für unser Unternehmen alle die gleiche normal.dot verwenden, die in einem Laufwerk liegt.

Als ich die alte normal.dot umbenannt habe und eine neue hinzugefügt habe, gab es mehrere Anrufe, weil Sie ihre alten Dokumente wohl öffnen konnten, aber der Text wird nur noch in Zeichen angezeigt.

Deshalb meine Frage: Kann ich die neue und die alte normal.dot abgleichen? evt. sogar aktuallisieren.

Wichtig ist dabei nur, dass der Alte Fehler nicht wieder übernommen wird.

Danke für Deine/Eure Hilfe.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
14.12.2007 um 16:12 Uhr
Es gibt keinen logischen Grund, ausser Formatvorlagen, warum der Text in 2 normal.dots unterschiedlich dargestellt wird.

Du kannst ja mal die Autotext-Einträge aus der neuen Datei zu exportieren,
und die neue zu importieren - vielleicht hilfts.

Anleitung zum Export bzw. Import:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/ATUtil.htm#ATUtil01
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/OA.htm#OA9
(Server scheint gerade down zu sein - link stimmt)

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
17.12.2007 um 13:45 Uhr
Danke...

ich bin gerade noch an einer anderen Sache dran.

Werde ich aber sicherlich heute noch ausprobieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...