Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Word "Bearbeiten" und "Extras" funktionieren nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 5338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier ein paar Rechner an einem SBS 2003. Seit heute funktionieren die Menues "Bearbeiten" und Extras" in MS Word, Version 2002 nicht mehr (an allen Rechnern). Der MouseOver reagiert, nur öffnen die Menues einfach nicht. Alle anderen Menues funktionieren. In Excel und Outlook erschein dieser Fehler nicht.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: 18697
02.08.2006 um 17:46 Uhr
Hatte mal so ein Problem in der Firma mit einem verschwunden Adobe-Menü in MS Word. Abhilfe verschafte:

MS Word-Menü -> ? -> Info -> Knopf "Deaktivierte Elemente" betätigen => Die deaktivieren Elemente aktivieren -> MS Word neustarten -> Fertig!
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
03.08.2006 um 11:33 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider war es das nicht.

Weis noch jemand was anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
03.08.2006 um 21:36 Uhr
So, einen ganzen Tag hab ich nun damit verbracht, nach dem neu Anlegen (oder "Neuanlegen"?) von diversen Benutzerkonten, der Neuinstallation von Office und ähnlichem mehr, darauf zu kommen, dass die Normal.dot hinüber war.

Mittlerweile hatte sich auch das Beantworten und Weiterleiten von E-Mails verabschiedet (Sanduhr auf Ewigkeiten). E-Mail neu hatte aber noch funktioniert.

Wer also mal mit solchen Problemen im Regen steht, der sollte mal nachsehen, ob alle Nutzer die gleichen Vorlagen und auch die gleiche Normal.dot nutzen. Diese dann einfach löschen und schon läuft der Laden wieder.

Prost!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.08.2006 um 21:41 Uhr
Thx, deelite,
hatte das Problem zwar noch nicht, wäre aber auch nicht schneller auf diese Lösung gekommen.

Prost (hast Du Dir verdient)
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...