buch31

Aus MS Word heraus faxen mit EPSON BX635FWD

Richtige Konfiguration für das Faxen aus MS Word mit EPSON BX635FWD Faxdrucker?

Hallo,

ich würde gerne direkt vom Rechner aus faxen, ohne das Dokument vorher zu drucken.

Ich habe einen WIN XP Prof. PC und den EPSON BX635FWD Fax/Drucker.
Zuvor hatte ich einen Brother MFC im Netzwerk und das Faxen vom PC klappte hervorragend.

Nun aber, wenn ich im Druckermenü das "EPSON BX635FWD Fax" auswähle, öffnet sich nur das Epson eigene Faxprogramm, wo man vorgefertigte Faxvorlagen ausfüllen und absenden kann.

Wie gehe ich da vor?

Vielen Dank!

Member: MrNetman
MrNetman Sep 19, 2012 at 07:54:31 (UTC)
Hi Buch,

es gibt ein Fax Utility Espon Support.
Für das Utlility gibt es nach der Installation eine online Hilfe.

Vielleicht ist das dort beschrieben. Es ist villeicht auch möglich die Software per cmd zu steuern und sie so in Word einzubinden.

Leider kenne ich das Gerät sonst nicht.

Gruß
Netman
Member: Buch31
Buch31 Sep 19, 2012 at 08:08:08 (UTC)
Hallo Netmann,.

Danke für die Antwort, dieses Faxutility ist bereits normal installiert, dass ist das mit den vorgefertigten Vorlagen.

Eins habe ich in meiner Beschreibung oben noch unterschlagen:

Wenn ich die Faxeinstellungen teste, so bekomme ich eine positive Rückmeldung,

Wenn ich das Fax per Epson Faxdrucker abschicke, geht das in eine endlos Warteschleife...