zapatista

MS Word Platzhalter für aktuelles Datum

Moin zusammen,

Word 2007-Dokument (*.docx) holt sich über einen Platzhalter das aktuelle Datum. Im Dokument erscheint aber nur der Platzhalter selber: { DATE \@ "d. MMMM YYYY" \* MERGEFORMAT }

Beim Ausdrucken wird dann aber wieder das normale aktuelle Datum abgedruckt. Nur die Bildschirmdarstellung ist also falsch. Manuell kann man die Feldfunktion anstellen - dann erscheint das Datum. Sollte aber wieder automatisch funktionieren. An einem anderen gleichartigen Rechner ist alles super.

Hat jemand eine Idee.

Grüße
Christian

Member: Jochem
Jochem May 19, 2011 at 13:04:55 (UTC)
Moin,

hast Du evtl. in den Einstellungen von Word was verbaselt:
- Office-Knubbel
- Word-Optionen
- Erweitert
- Dokumentinhalt anzeigen
- Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen ==> ist das aktiviert?

Gruß J face-smile chem
Member: Connor1980
Connor1980 May 19, 2011 at 13:07:39 (UTC)
Hallo Christian,

sicher das der Code richtig ist? Wenn ich deinen bei mir in Word 2010 eingebe und die Feldfunktion anschalte, bekomme ich "Fehler! Es wurden zu viele Bildschalter angegeben." ausgegeben. Std.-mäßig ist der Code hier { TIME \@ "dd.MM.yyyy" }

edit: sry, mein fehler, falsch kopiert

ich pflichte jochem bei.

Grüße
Member: zapatista
zapatista May 19, 2011 at 13:16:08 (UTC)
Das könnte es sein - probiere ich morgen aus.

Das sind zum Teil alte Vorlagen aus den Zeiten des guten alten doc-Formats. Wahrscheinlich sind das Altlasten. Nur wieder einmal komisch, dass es bis heute noch immer irgendwie lief.

Grüße
Christian
Member: zapatista
zapatista May 19, 2011 at 13:18:35 (UTC)
Moin Jochen,

auch das werde ich morgen ausprobieren. ;)

Danke.

Grüße Christian
Member: Snowman25
Snowman25 May 19, 2011 at 13:44:11 (UTC)
Drück ALT + F9
Member: zapatista
zapatista May 20, 2011 at 08:05:43 (UTC)
Jawoll, hat geklappt.

Da hat wirklich jemand /etwas ein Häkchen gesetzt. Ist immer wieder interessant, wie so ein aus Nullen und Einsen bestehendes Programm sich plötzlich verändert. Ich war schon immer davon überzeugt, dass Computer ein Eigenleben entwickelt haben und uns Menschen nach und nach austesten, um uns irgendwann zu kontrollieren.

Aber vielleicht wurde auch nur aus Versehen ein Tastenkürzel gedrückt.

Viele Grüße
Christian