Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Works 8.0 Updates unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: IT-Dienstleister-Bayern

IT-Dienstleister-Bayern (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2015 um 11:56 Uhr, 1487 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle.
Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls mein Problem im falschen Thema ist oder ich zu doof für die SuFu war.

Hab eben mal eine Works 8.0 CD rausgekramt und unter Windows 7 32 bit Home Premium installiert. So weit, so gut.
Läuft....Updates lassen sich allerdings nicht installieren.
Im Updatecenter werden keine Updates angezeigt. Manuell lassen sie sich nicht installieren da, lt. Fehlermeldung,
entweder das Programm nicht installiert ist oder ich einen falschen Patch installieren will.

Hat jemand von euch eine Idee bzw. Lösungsvorschlag dazu?
Lt. der Microsoft-Seite gibt es einige Updates für Works.
Mitglied: keine-ahnung
24.02.2015, aktualisiert um 12:12 Uhr
Moin,
Hat jemand von euch eine Idee bzw. Lösungsvorschlag dazu?
klar. Installiere das Teil einfach auf einem dazu vollständig kompatiblen OS, und schon klappts!

LG, Thomas

p.s.: Microsoft Works 8.0 (Microsoft Works Suite 2005) – Letzte Version für Windows 98 SE/ME/2000 (Auszug Wikipedia)
p.p.s.: Schöner nick!
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
24.02.2015 um 12:11 Uhr
Servus,

"Microsoft Works 8.0 (Microsoft Works Suite 2005) – Letzte Version für Windows 98 SE/ME/2000"

warum sollte man das auf Windows 7 installieren bzw, warum sollte MS das auf Windows 7 supporten?

"Mit dem Erscheinen von Office 2010 wurde die Entwicklung von Works eingestellt. "

Warum sollte MS also überhaupt noch Support bieten?

Ebenfalls keine Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
24.02.2015, aktualisiert um 12:24 Uhr
Moin,

Hab eben mal eine Works 8.0 CD rausgekramt

Ist die vielleicht aus dem Fundus des Technischen Museums?

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2015 um 12:50 Uhr
Hi.

Laut Wikipedia ist works 8 voll kompatibel zu win7. http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Works
Mainstreamsupport endete 2010. Extended Support gibt es keinen. Updates erschienen bis 2010 sollten dennoch installierbar sein - geht das nicht, hast Du leider keine Ansprechpartner.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Dienstleister-Bayern
24.02.2015 um 14:54 Uhr
Hallo und danke für die Antwort.
Eben weil es voll kompatibel zu Win7 sein soll istves mir ein Rätsel, warum Updates nicht eingespielt werden können. Und da ich dachte, dass hier technisch visierte Menschen unterwegs sind, habe ich mal eben die Frage gestellt, woran es Haken könnte.
Da aber einige hier wohl doch nur "keine-ahnung" haben, werd ich wohl wo anders schauen müssen.
Zum Thema "warum sollte man das auf Win7 installieren" ... Gegenfrage: warum setzten manche Menschen auf Audi, BMW und Co? Aber egal. Auf Diskussionen in dieser Niveauklasse hab ich keine Lust.
Danke nochmals an Uwe und DerWoWusste. Ach ja, Uwe. Is ausm Keller einer Kundschaft, lag neben nen 2000 Amiga
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.02.2015 um 14:57 Uhr
Eben weil es voll kompatibel zu Win7 sein soll
Das ist nix als eine Behauptung der Schwarmintelligenz --> seit 2010 ist ist W7 noch erheblich weiter gepflegt wurden.
Da aber einige hier wohl doch nur "keine-ahnung" haben, werd ich wohl wo anders schauen müssen.
Jupp und Tschüss, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2015 um 15:51 Uhr
Eben weil es voll kompatibel zu Win7 sein soll
Das ist nix als eine Behauptung der Schwarmintelligenz
Guckst Du beim Windows compatibility center. MS sagt auch, dass es kompatibel ist.
https://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/CompatCenter/Produ ...
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
24.02.2015, aktualisiert um 15:56 Uhr
Zitat von IT-Dienstleister-Bayern:

Gegenfrage: warum setzten manche Menschen auf Audi, BMW und Co?

Würde man sich in einen Halbwegs neuen Audi, BMW oder so alte Teile einer nicht mehr gepflegten Modellreihe einbauen?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Dienstleister-Bayern
24.02.2015 um 17:39 Uhr
Zitat von MrTrebron:

> Zitat von IT-Dienstleister-Bayern:
>
> Gegenfrage: warum setzten manche Menschen auf Audi, BMW und Co?

Würde man sich in einen Halbwegs neuen Audi, BMW oder so alte Teile einer nicht mehr gepflegten Modellreihe einbauen?

Würde man sich einen neuen Audi kaufen, nur weil in dem evtl. Bluetooth oder ein Parkassistent eingebaut sind, oder für kleines Geld nachrüsten?
Im Grunde hast du schon recht. Es ist alte Software. Aber dennoch für den ein oder anderen zu gebrauchen. Hat ja schließlich mal einiges gekostet. (Unternehmerdenken, wenn auch manchmal unsinnig)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Update - Unsupported Hardware (24)

Frage von jayjay0911 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS (3)

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Update-Routine endet in Endlosschleife

Frage von Garrosh zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (21)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...