dvtech

Ms6163 Ver.2 gebraucht oder neu zu besorgen?

Hallo Liebe Profis,
heute ist mein lieber guter alter Citrix (WinNT 3.51 Server) abgeraucht.
Drinne verbaut ist folgendes Motherboard:

MS6163 VER:2

Wo bekomme ich so ein altes Board? Gerne neu, aber realistischer Weise nehme ich auch gebraucht.
Kurz vor Monatsabschluß kommt das wirklich sehr gelegen!

Award-Bios
für PIII 450Mhz-Proz
SD-RAM
5x PCI
2x ISA

Ich gehe stark davon aus, dass ich KEIN anderes Mainboard aufgrung vom BS nutzen kann.
Wer kann nun helfen?

Hat jemand von euch sowas?
Weiß jemand wer oder welche Firma so etwas rumliegen hat?
Gibt es vielleicht sogar eine Website wo alte Hardware zu suchen ist?

Vielen Dank

Member: marcobuescher
marcobuescher Jul 30, 2007 at 08:33:11 (UTC)
Hallo,

ich hab grad mal bei ebay geguckt. Da bekommst du so eins für 9,95 $.
Gib einfach als suchbegriff:

MS6163 VER:2

ein. Aber das Angebot läuft ab jetzt noch acht Stunden (jetzt ist es 10.32 h).

Grüsse

Marco
Member: DvTech
DvTech Jul 30, 2007 at 14:37:38 (UTC)
Dank Dir!

Habe nun folgende Lösung gewählt. Habe ein Motherboard von asus mit gleichem Chipsatz auftreiben können. Gab zwar unter Winnt 3.51 Schwierigkeiten, weil alle Perepherietreiber (u.a. Netzwerkkarte) neu installiert werden mussten, aber es sieht nun gut aus.
Member: marcobuescher
marcobuescher Jul 31, 2007 at 11:30:58 (UTC)
Hallo,

gern geschehen...

Gruss Marco