99292

MSCOMM32.ocx auf Windows 2008 R2 Terminal-Server

Hallo in die Runde,

wir betreiben unter Windows 2008 R2 einen Terminal-Server.

Nun sollen vom TS auf den COM Port des Remote-Desktop PCs zugriffen werden.
An dem lokalen COM Port ist eine Waage angeschlossen, und das Gewicht soll vom TS über die RDP abgefragt werden.

Lt. dem Hersteller des WaWi muss dafür die MSCOMM32.ocx im c:\windows\system32 Verzeichnis liegen und registriert sein.

Wo bekomme ich eine aktuelle MSCOMM32.OCX her und in welches Verzeichnis muss ich die auf meinem TS ablegen und registrieren ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mitglied: 48507
48507 15.12.2011 um 16:50:35 Uhr
Soweit ich weiß, kommt die MSCOMM32.OCX mit Office (event. mit Entwicklerlizenz). Reaktivieren kannst du es mit ActiveX Compatibility Manager: http://www.nirsoft.net/utils/acm.html
Mitglied: Curb47
Curb47 15.12.2011 um 16:51:34 Uhr
Hallo schon mal,

also wo die Datei liegt ist eigentlich egal, normal aber im Systemordner selbst.

Registrieren am besten über cmd.

Befehl: "regsvr32 [Pfad]\[Dateiname]"

Danach sollte eine Meldung mit der erfolgreichen Registrierung erscheinen.

Wegen der *.OCX Datei frag doch am besten mal den WaWi-Betreiber.

Oder nutze den Free Download hier: http://www.ocxme.com/ocx/files/mscomm32_ocx.html

Gruß
Mitglied: 99292
99292 19.04.2013 um 09:26:33 Uhr
Gelöst,

haben die Datei von einem uralten win95 Pc nehmen können und nach der Registrierung hat es funktioniert.