thierryhenry

Msconfig Frage

Hallo

Eine Frage zu dem Bild unten beim Systemstart werden ja Programme angezeigt die beim Start mitgeladen werden.In der Liste stehen auch Programme die nicht mehr auf dem Computer installiert sind kann man diese Liste auch erneuern und Einträge entfernen das z.b. nachher nur noch avgnt übrig bleibt und sonst also nichts mehr dort steht.

Vielen Dank für Eure Antworten

605078efa57eed156ed9640dc7525672-unbenannt

Member: St-Andreas
St-Andreas Aug 17, 2009 at 19:29:28 (UTC)
Ohne Bild ist schlecht gucken face-smile

Aber nimm mal Autoruns von www.sysinternals.com

Da kannst Du die Einträge auch löschen. Aber vorsicht. Nicht alles was unsinnig und überflüssig ist ist es auch wirklich. Mach bitte ein Backup/Image Deines Systems bevor Du Einträge löschst.
Member: Seardan
Seardan Aug 17, 2009 at 19:40:16 (UTC)
Hallo,

die Liste ist ein Abbild dessen was beim Systemstart versucht wird zu laden. Also erneuern hat hier keinen Sinn, das Ergebnis wäre das selbe.

Einfach die deaktivieren welche nicht mehr benötigt werden. Aber bitte nur die, welche man auch klar kennt und für unnötig erachtet (weil zum Beispiel nicht mehr installiert). Eine vorherige Sicherung der Registry wäre trotz allem nicht falsch face-smile

MSCONFIG legt aber auch eine Sicherung der Deaktivierten Elemente an.

Gruß

Seardan
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Aug 17, 2009 at 19:58:44 (UTC)
Und was muss ich in dem Programm machen denn dort werden ja die Systemstarts nicht dargestellt
Mitglied: 57263
57263 Aug 17, 2009 at 21:00:24 (UTC)
Wenn man Einträge wirklich nicht braucht, kann man doch den Schlüssen in regedit laden, der in msconfig angezeigt wird und direkt entfernen.

Christian Tietje
Mitglied: 57263
57263 Aug 18, 2009 at 20:05:15 (UTC)
In msconfig unter "Pfad" HKLM = Regedit, HKEY_LOCAL_MACHINE ... rechts neben "Befehl", oder?