Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Msdcs.domain.de neuerstellt - Child Eintrag für sub.domain.de fehlt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andreas-123

Andreas-123 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2012, aktualisiert 17:17 Uhr, 4379 Aufrufe

[GELÖST]Gelöst: Anscheinend hat der Neustart des NETLOGON DIentes nicht ausgereicht.

Nach dem ich SRV1 + 2 komplett durchgestartet habe, hat sich auch SRV2 und die child Domain korrekt in der _msdcs.domain.de eingetragen. Auch die Replizierung läuft nur korrekt.

Hallo zusammen,

folgendes Setup:

Standort A: domain.de SRV1, DC, DNS, 2008R2
Standort B: sub.domain.de SRV2, DC, DNS, 2003
untergeordnete Vertrauensstellung
Domainfunktionsebene 2000

Die Replizierung funktionierte bisher einwandfrei.

Auf SRV1 existierte die Foreward LookUp Gruppe _msdcs.domain.de nicht, sondern nur der Eintrag domain.de\_msdcs . Dies führte zu einer Fehlermeldung des Best Practice Anaylizers. Ich habe einen korrespondierenden MS-Beitrag gefunden und wie man die _msdcs.domain.de neu erstellt. Dies habe ich gemacht und der SRV1 hat auch korrekt die anderen DCs innerhalb domain.de hinzugefügt. Die Replizierung innerhalb der domain.de funktioniert auch korrekt.

Aber was nicht neu erstellt wurde, sind die Einträge für den DC SRV2 in sub.domain.de. Es ist kein Eintrag unter domains für die childdomain vorhanden und auch der CNAME Eintrag für SRV2 wird nicht eingetragen.

Die Zone _msdcs.domain.de taucht aber korrekt auf SRV2 auf. Versuche ich von SRV1 zu SRV2 zu replizieren, geht das, andersherum allerdings nicht (RPC-Fehler, SRV2 kann nicht kontaktiert werden).

Meine Frage:
Was kann ich tun, damit die sub.domain.de in _msdcs.domain.de eingetragen wird?

Danke und Gruß
Andreas

Update:
  • Die Zone _msdcs.domain.de ist auf forestwide replication eingestellt
  • Unter domain.de ist ein Delegierung für sub erstellt und SRV2 eingetragen
  • Auf SRV2 ist als DNS SRV1 eingetragen, aber trotzdem wird die GUID nicht als CNAME in _msdcs.domain.de eingetragen (acuh nach neustart des NETLOGON Dienstes nicht)



Hinweis: Ich habe die Fragen ebenfalls hier gestellt: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/active_directoryde/thr ...
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Name des Childs bei Get-ChildItem anzeigen (2)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
IPSEC VPN (Site2Site) bricht Child SA ab - ZyXEL USG - PfSense (2)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(7)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...