www-kr

MSDE mit Domänen-Benutzer Rechten

Hallo,

ich habe folgendes Problem, auf einem XP Pro (Mitglied in einer Domäne) ist eine MSDE installiert und läuft auch als Administrator sauber. Der Mitarbeiter, der diese MSDE für seine Software braucht ist aber Domänen-Benutzer und kann unter seinem Konto nicht auf die MSDE zugreifen. Die MSDE wird geladen (Icon unten links), aber ich sehe den Server (ist ja der gleiche Rechner) nicht und kann mich auch nicht verbinden (die Firewall ist ausgeschaltet).
Ich habe schon diverse MS Artikel durch und die Benutzerrechte umgebogen, aber alles brachte keine Abhilfe.

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.

GRUSS
WWW-KR

Member: Weasel1969
Weasel1969 Mar 29, 2007 at 17:14:13 (UTC)
Hy,

auch wenn es etwas "unsauber" erschient. Hast du den betreffendne User mal in die Gruppe der lokalen Administratoren genommen ?
Alternativ - lokale Gruppe der Haupbenutzer ?

Gruß,

Andy
Member: WWW-KR
WWW-KR Mar 29, 2007 at 20:15:58 (UTC)
Ja und ja. Ich wollte mir erstmal damit aushelfen, aber auch als lokaler Admin läuft es nicht.